Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.04.2024, 18:57 Uhr

welches Bafög???????

unsere haben nie und werden nie Bafög kriegen. Da sind die Einkommensgrenzen ganz eng. Sogar ich -und ich bin da streng- meine, dass es für aushäusig untergebracht nicht reicht. Ich vermiete ja eine Wohnung als WG in Berlin- wer da nur den Bafög SAtz hat, kommt schon nicht in Frage nach der 30 % Regel.

Die Kinder sind ganz alleine unser Vergnügen. Meinem Gatten hatte ich schon vor Nummer 4 vorgerechnet, was uns ein Studium aller vier kostet. Wir haben immer Unterkunft plus 500 Euro gezahlt. Mein GAtte seinen Amazon account noch zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Auch im Ausland gejobbt? Also Schengen? Da geht das problemlos wenn man sich schnell einfuchst. Vom rechtlichen dürfen. NonSchengenist da was anderes.

Und- weekend war nicht, wir haben ja im Ausland gelebt, die meiste Zeit. Weswegen wir großzügig bei der Unterkunft waren.Die haben da richtig gewohnt. Erwachsen, alleine, dauerhaft. Echt bitter- weswegen ich ja jetzt das Leben so genieße. Wir sehen mehr von der FAmilie- erst neulich der 92 meines Schwiegervaters.....

sich nicht stressen wegen Geld hört sich locker an- aber ganz ehrlich: In was für Städten haben die denn studiert? Berlin, München, Köln oder auch nur Tübingen, Bonn, Heidelberg- wie haben die denn ihre MIete gezahlt? Oder sind die wie die Schulkinder zuhasue geblieben- bei MAma? Nix dagegen, aber nur dann kann ich nachvollziehen, dass studierende Kinder sich selbst finanzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.