Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 19.04.2024, 10:26 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Ich arbeite gewollt und auch schon vor den Kindern "nur" Teilzeit (25std).
Mein Mann übrigens genauso. Er hat nach der Ausbildung direkt in Teilzeit gewechselt (30std und auch bei ihm wäre wie bei dir Vollzeit 37std).

Das hat für uns nichts mit "geht halt nicht wegen der Kinder und der Betreuungszeiten" zu tun. Uns reicht es so einfach. Und wir sind absolut glücklich damit und keiner von uns möchte jetzt oder in nächster Zeit etwas daran ändern.
Ganz im Gegenteil, ich werde nach der Elternzeit sogar nochmal etwas reduzieren.
Nicht jeder plant oder möchte eine große Karriere oder einen Haufen Kohle verdienen.
Manche sind eben mit 0815 Jobs und genug Geld für ein schönes Leben absolut zufrieden.
(Würde das Geld vorne und hinten nicht reichen würde es natürlich anders aussehen)

Wir lieben übrigens auch beide unsere Arbeit. Darin gehen wir auf, da gehen wir gerne hin. Es liegt also auch nicht daran das einem der Job keinem Spaß macht. Es ist einfach gut so wie es ist. Ich liebe ja zb auch Eiscreme, trotzdem will ich nicht 24std am Tag welche essen. Und so ist es eben auch mit der Arbeit. Wir lieben sie, aber die std die wir dort sind reichen uns einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.