Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 22.04.2024, 20:31 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

"Du spielst schon wieder aus (was hast Du eigentlich am hellichten Morgen im Café gemacht? ...)."

Ich habe Tee getrunken und gearbeitet, da sich in meinem Hotelzimmer kein Schreibtisch befand (bei der Buchung nicht aufgepasst). Ich habe es eine Weile tapfer auf dem Nachttischchen und der Ottomane versucht, aber für solche Verrenkungen über Stunden bin ich doch schlichtweg zu alt. ;-)

Aber dient dieses "Gegeneinander-Ausspielen" von gesellschaftlichen Gruppen in politischen Diskussionen - ich mache das hier ja alles nur als Gedankenspiel und Zeitvertreib, weil ich sonst konzentrierter arbeiten müsste (was mir hier im Zug nur mäßig gut gelingt) - nicht auch dazu, davon abzulenken, dass die staatlichen Steuereinnahmen einfach INSGESAMT nicht ausreichen, um den umlagefinanzierten Sozialhaushalt (Bürgergeld + Arbeitslosigkeit, Krankheit, Renten) ausreichend zu decken und dann auch noch Geld übrig zu haben, das man in die dringend benötigten Investitionen stecken könnte (ohne an der Schuldenbremse zu rütteln, was ja zumindest offiziell ausgeschlossen wird, die intransparenten Buchhaltungstricks lasse ich mal genauso außen vor wie unser Finanzminister)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.