Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 13.04.2024, 12:51 Uhr

Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

https://www.sueddeutsche.de/medien/afd-andreas-loff-video-ki-remigration-science-fiction-1.6537414?reduced=true

https://m.youtube.com/watch?v=1TCAbixhyj4

 
85 Antworten:

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 13.04.2024, 13:00 Uhr

diese postapokalytische phantasie ist gar nicht mal verkehrt, genauso wird es danach aussehen ....aber dtl berappelt sich wieder, keine sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Jana287 am 13.04.2024, 15:51 Uhr

Also sorry, so ein Schwachsinn.
Hab ich mir das tatsächlich zu Ende angeschaut...
Blühende Landschaften in Nordafrika und Weiße fliehen in Booten aus Europa, nur weil die AFD eine Regierung in Deutschland stellt?
Das ist ein Propagandafilmchen für die linksgrüne Bubble, sonst nix.
Und wird auch keinen Wähler zum Überdenken seiner Wahlentscheidung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von S.Carmen am 13.04.2024, 15:57 Uhr

Stimmt, wir Weißen würden nicht nach Afrika fliehen, sondern einmarschieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Annaleena am 13.04.2024, 17:58 Uhr

Bitte nicht von sich auf andere schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von kirshinka am 13.04.2024, 22:43 Uhr

Gehts noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 13.04.2024, 22:57 Uhr

Warum sollten wir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von S.Carmen am 14.04.2024, 2:39 Uhr

Das Szenario ist doch nicht abwegig. Gut möglich dass WIR mal keine lebensgrundlage mehr haben und den Kontinent wechseln müssen. Wieso soll der stramme Doitsche denn in einem Boot dahin flüchten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Jana287 am 14.04.2024, 8:45 Uhr

Ist das Ironie?
Wir sind ja nicht mal verteidigungsfähig, wir können nirgendwo einmarschieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Tonic2108 am 14.04.2024, 9:54 Uhr

Herzchen, bei dir ist echt ne ne Schraube locker. Ich rate dir dringend, dich in Behandlung zu begeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mybabygirl am 14.04.2024, 10:38 Uhr

Propaganda ist das erste Wort, was mir während dieses Filmchens in den Sinn kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 14.04.2024, 10:43 Uhr

welch spinnerei wieder mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 14.04.2024, 11:09 Uhr

aber jetzt frage ich doch mal näher. wieso glaubst du, dass wenn deutschland aus klimagründen nicht mehr bewohnbar wäre , es in afrika besser ist.? oder ist in deinem szenario dtl von einem meteoriteneinschlag als einziges land der erde zerstört worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Miamo am 14.04.2024, 11:41 Uhr

Am 14.04. um 00:50: Daumen hoch: 3.800 - Daumen runter: 11.000.

Stand jetzt: Anzahl der Daumen runter: Ausgeblendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 14.04.2024, 11:48 Uhr

kommentare deaktiviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Miamo am 14.04.2024, 12:07 Uhr

Ist vermutlich besser so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 14.04.2024, 12:20 Uhr

ein perfekter film für die schulstunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von S.Carmen am 14.04.2024, 12:27 Uhr

Die Sache mit dem Golfstrom zum Beispiel. Ich befürchte aber du hast davon nicht so den Durchblick. Aber es ist durchaus möglich dass Afrika klimatisch künftig bessere Bedingungen bieten könnte.
Furchtbare Vorstellung für dich, ich weiß. Aber die Thematik dürfte für jemanden der Fakten nicht anerkennt auch zu kompliziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von S.Carmen am 14.04.2024, 12:29 Uhr

Dann musst du halt mit dem Boot fahren und absaufen, ist ja nicht schlimm, wie Leute wie du wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 14.04.2024, 12:37 Uhr

bei " es ist durchaus möglich" bin ich generell raus. die rache an den kolonisten ist so etwas wie dein feuchter traum, richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von S.Carmen am 14.04.2024, 12:47 Uhr

Natürlich bist du da raus, du verachtest die Wissenschaft ja auch, weil dich das überfordert.
Es geht ja nicht um meinen feuchten Traum und auch nicht um Rache, aber Leute wie du zum Beispiel flüchten doch nicht per Boot und bitten die Afrikaner freundlich um Asyl.

Ich hab dir mal einen Artikel rausgesucht, der relativ einfach zu lesen und verstehen ist.

https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/kippt-der-golfstrom-kommt-es-daher-in-europa-zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 14.04.2024, 12:50 Uhr

danke, aber von dir nehme ich nix, auch keinen artikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von S.Carmen am 14.04.2024, 12:53 Uhr

War mir klar, du hättest aber eh kein Wort verstanden. Du bist auch nicht hier um ernsthaft zu diskutieren, sondern musst deine sonntägliche Einsamkeit mal wieder füllen.
Immer die gleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 14.04.2024, 12:55 Uhr

dann geht es dir ja ähnlich ....aber es gibt ja weißwein , nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von S.Carmen am 14.04.2024, 13:58 Uhr

Wenn du es brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Miamo am 14.04.2024, 21:26 Uhr

K.-E. von Schnitzler würde vor Neid erblassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von kuestenkind68 am 15.04.2024, 0:15 Uhr

So ein Schwachsinn... Weder noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Dots am 15.04.2024, 9:12 Uhr

Aha, manchmal flutscht dir ja doch was raus. Wie gut, dass es mauspm gibt, der so was reinläuft, weil dann irgendwie auch das Gefühl hat dazuzugehören.

Nein, keine Sorge, ich werde das nicht melden. Ist besser, wenn es stehenbleibt, dass du Schnitzlers Ergüsse mit diesem Filmchen vergleichst, dann kann jede lesen, welche Art von Framing du betreibst.

Ich zitiere heute ausnahmsweise mal einen FDP-Politiker, der mehr im Kopf hat als libertäres Marktwirtschaftsgetöse, Gerhart Baum:
"Es ist das Ziel der neuen Freiheitsverächter, sie in ihrem Wesenskern zu zerstören. Die freie Gesellschaft wird bedroht durch eine Partei, die keine kleine Sekte ist, sondern in Wahlen beständige Erfolge hat und die mit ihren Netzwerken ins Land hineinwuchert. Die AfD vertritt eine Geisteshaltung, die der Soziologe Wilhelm Heitmeyer auf den treffenden Begriff gebracht hat: autoritärer Nationalradikalismus. Ihr Kern ist eine rassistisch geprägte Ausgrenzung all jener, die nicht zum Volk gehören sollen. Eine solche Gesinnung, so hat es das Bundesverfassungsgericht festgestellt, ist verfassungsfeindlich." (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-10/rechtsruck-afd-demokratie-deutschland-gerhart-baum)

Es ist mir im Übrigen auch egal, wenn es manche lächerlich finden, solche Diskussionen im "Mutti-Forum" auszutragen. Denn hier ist auch Deutschland und öffentlicher Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Sille74 am 15.04.2024, 11:12 Uhr

Ach Du meine Güte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Miamo am 15.04.2024, 11:56 Uhr

Danke für das Zitat, auch wenn mir gerade nicht ganz klar ist, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 15.04.2024, 12:00 Uhr

was genau wäre denn meldewürdig? diese drohgebärden immer...dann melde doch. ob es dann gelöscht wird oder nicht, ändert sicher nix an miamos seelenheil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Dots am 15.04.2024, 12:36 Uhr

Nun, Gerhart Baum warnt sehr eindringlich vor der AfD und deren Absichten in der politischen Landschaft Deutschlands, und in dem Film oben geht es um das Thema Remigration.

Auch wenn man über die Machart des Films (kitschig, rührselig, überzogen) streiten mag, aber der Film hat zum Thema, dass die Politik, die die AfD anstrebt, zur Vernichtung der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft führen würde. Das ist kein ideologisch verblendeter Schwachsinn, das wäre Fakt. Verwunderlich ist allenfalls, dass eine Partei, die angeblich nur das Beste für Deutschland im Sinn hat, sich zum verlängerten Arm von Wladimir Putin macht und die multikulturelle Gesellschaft, die nun mal unser aller Gemeinwesen trägt, zu Grabe tragen möchte. Die Folge wäre ja, dass Deutschland auch wirtschaftlich nicht mehr funktionieren würde. Da darf man durchaus auch mal die Frage in den Raum werfen, wer denn die eigentlichen "Verräter an Deutschland" sind, findest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Dots am 15.04.2024, 12:45 Uhr

Wie gesagt, ich melde es nicht, aber es ist zumindest mal rechtspopulistische Framing, was Miamo da tut. Ich muss dir ja nicht erzählen, wer Schnitzler war und was er getan hat. Ich persönlich hoffe ja immer (hier im Forum leider teilweise vergeblich), dass wir als Gesellschaft und medial ein gutes Stück weitergekommen sind, seit Gestalten wie einerseits Schnitzler und andererseit Löwenthal Menschen waren, die man ernst nahm und denen eine Bühne geboten wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 15.04.2024, 12:56 Uhr

gerade weil ich weiß wer schnitzler war, finde ich den vergleich von miamo....na du weißt schon wie.... so politisch agitatorische sendereihen werden halt nie unmodern.
dass es wieder die rechtskeule gibt war klar, anders kann man eben nicht argumentieren wie mir scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von mauspm am 15.04.2024, 12:57 Uhr

klar, genau so....jetzt endlich habe ich es verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Miamo am 15.04.2024, 13:28 Uhr

Auch am heutigen Tag haben wir uns, was Meinung und Einstellung zu gewissen Themen betrifft, nicht angenähert. Und ich bin heute überllaunig und habe keine Lust zu diskutieren und schon gar nicht über die AfD und die anschließend zwangsläufig folgende selbe Leier. Zu dem Inhalt des KI Filchmchens habe ich mich mit Absicht nicht geäußert und werde es auch jetzt nicht tun. Wenn das gezeigte Szenario deine Zukunftsversion ist, dann täte mir das schon fast leid, ließe sich aber auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Tai am 15.04.2024, 13:49 Uhr

Schau‘n mr mal, was die Zukunft so bringt.
Fast schade, dass wir nicht einen Blick ins wirkliche 2060 werfen können.

Meine Dystopie könnte schlimmstenfalls ganz anders aussehen.
Aber wie immer, jeder in seiner Bubble.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von luna8 am 15.04.2024, 16:17 Uhr

Ich hab mir das nicht angeschaut, warum auch? Interessiert mich nicht.

Schon gar nicht, wenn man in Bubbles denkt - Grad du.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Sille74 am 15.04.2024, 17:45 Uhr

Ich glaube ja eher, der würde sich schlapp lachen (wobei ... konnte der überhaupt lachen?), wenn er dieses dilettantisch-dümmliche Filmchen sehen würde, zumal ich ihn derzeit zumindest hintenrum eh eher auf der anderen Seite wirken sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von DecafLofat am 15.04.2024, 19:28 Uhr

Google: "YouTube hat die Anzeige der Dislikes für alle Nutzer Ende 2021 abgeschaltet, nur noch Kanalbesitzer sehen die Anzahl der Dislikes."

Also entweder erzählst Du Spökes oder es ist dein Channel?
Ich tippe auf Ersteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Zwergenalarm am 15.04.2024, 20:33 Uhr

Ich kannte den bisher überhaupt nicht, aber nach allem, was ich mir jetzt ergoogelt habe, war der nicht Erzkommunist?
Deswegen verstehe ich das vorgeworfene ‚rechtspopulistische framing‘ nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder sie ist technikaffin.

Antwort von Lauch1 am 15.04.2024, 20:36 Uhr

Und holt sich die Funktion per Firefox etc. per PC zurück. Weil man sonst nämlich jeden inhaltlich falschen Schmarrn anklickt.

„Allerdings fällt damit in vielen Fällen auch die Möglichkeit weg, auf den ersten Blick erkennen zu können, ob ein Video vertrauenswürdig oder inhaltlich richtig ist.
Browser-Extension „Return YouTube Dislike“ macht YouTube-Dislikes wieder sichtbar“

„YouTube hat die Anzeige der Dislikes für alle Nutzer Ende 2021 abgeschaltet, nur noch Kanalbesitzer sehen die Anzahl der Dislikes. Die Browser-Erweiterung Return YouTube Dislikes ist kostenlos für die meisten gängigen Browser verfügbar, mit wenigen Klicks installiert und bringt die Anzahl der Dislikes zurück.“

Z Bsp da:

https://www.mediamarkt.de/de/content/it-informatik/computer/youtube-dislike-button-zurueck-bekommen#:~:text=YouTube%2520hat%2520die%2520Anzeige%2520der,die%2520Anzahl%2520der%2520Dislikes%2520zur%C3%BCck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Lauch1 am 15.04.2024, 20:42 Uhr

Geht mir genauso. Ein Rätsel warum man deswegen „gemeldet“ werden könnte. Die Redaktion ist nicht zu neiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Sille74 am 15.04.2024, 20:48 Uhr

Ja klar. Der war der Fernseh-Ideologe und Hetzer gegen die "BRD" der DDR.

Wenn ich es richtig verstanden habe, stellt Miamo das Filmchen auf eine Stufe mit der Propaganda-"Arbeit" des Erzkommunisten, also weit links stehenden von Schnitzler, was Dots wiederum für "rechtspopulistisches Framing" hält.

Ich persönlich halte zwar von der Rechtspopulismus-Keule und dem Framing-Totschlagargument grundsätzlich wenig, bin aber auch der Ansicht, dass das Filmchen mit dem, was der von Schnitzler getan hat in keiner Hinsicht zu vergleichen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Zwergenalarm am 15.04.2024, 20:59 Uhr

Das Filmchen habe ich mir jetzt auch geschenkt. Mich hat nur der von Schnitzler interessiert. Und Wikipedia schrieb, dass er eben eher das Gegenteil von rechts war, deshalb hab ich den Vorwurf nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Sille74 am 15.04.2024, 21:02 Uhr

Einen Grund für eine "Meldung" an die Redaktion sehe ich da jetzt auch nicht. Es ist halt eine Meinung, die man für schräg, bescheuert, daneben oder was auch immer halten mag. Dann kann man ja argumentativ dagegen angehen. Aber meldewürdig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Zwergenalarm am 15.04.2024, 21:02 Uhr

Dann geht‘s jetzt wohl eher um Populismus überhaupt, egal, ob von links oder rechts?

Aber meinem Hirn ist heute offensichtlich eh schon zu spät, vielleicht kapier ich‘s morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Sille74 am 15.04.2024, 21:15 Uhr

Ja, klar, der von Schnitzler ist das Gegenteil von rechts(extrem). Und wenn man dann dem Film von Schnitzler-Machart vorwirft, stuft man ihn halt quasi als links(extrem)-propagandistisch ein, was für Dots eben rechtspopulistisches Framing darstellt.

Ich selbst glaube, aber das ist ja Spekulation, dass von Schnitzler bzw. die DDR, gäbe es noch die deutsche Teilung, tatsächlich solche Gruppen/Parteien wie die AfD und erst recht die BSW unterstützen würden, weil diese doch für eine gewisse Destabilisierung sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Dots am 15.04.2024, 21:28 Uhr

Danke, Sille, dass du für mich antwortest. Du hättest mich aber auch direkt fragen können Zwergenalarm, ich hätte auch - Ehrenwort - nicht mit einem Link geantwortet.

Schnitzler war der Chef-Propagandist der DDR und so orthodox DDR-gläubig, dass er für den normalen DDR-Bürger eine absolute Witzfigur war und weggeschaltet wurde. Natürlich stand er auch wie kein zweiter für die Meinungsdiktatur in der DDR.

Worum es mir ging: Wenn man sich den Verlauf des Unterthreads ansieht, dann entspinnt sich da ein Dialog zwischen Miamo und mauspm, in dem sie subtil vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen, weil die Like- und Dislike-Funktionen und die Kommentare unter dem Film deaktiviert wurden - da zieht Miamo die Parallele zur "kommunistischen Meinungsdiktatur". Ich kenne die Gruppe nicht, die das Filmchen produziert hat, aber es geht auf YouTube bei Inhalten, die AfD-Themen kritisch behandeln (egal, wie gut das gemacht ist, darüber kann man hier natürlich streiten) extrem schnell, dass sich die Dislikes in Windeseile vermehren, und die Hetzkommentare auch. Das geschieht deshalb so schnell, weil YouTube wie soziale Medien algorithmisch funktioniert und weil es dort, wie in den sozialen Medien auch, mehrere Accounts bei Propaganda-Trollen zusammenlaufen. Als Betreiber eines Kanals hat man da oft keine andere Chance, als die Bewertung und Kommentarfunktion zu sperren, weil man mit der Moderation und dem Löschen nicht hinterherkommt. Das hat aber nicht das geringste mit "Meinungsdiktatur" zu tun, es ist lediglich Selbstschutz. Denn ein Video, das massiv gedisliket wird, das rutscht in der Bewertung des Algorithmus und damit in der Aufmerksamkeit der Nutzer ganz weit nach unten.

Abgesehen davon ist dieser Schnitzler-Einwurf eine der üblichen DDR-Chiffre, die hier von ihr, Ichx4 oder mauspm öfter mal eingeflochten werden, wenn sie unter ihresgleichen kommunizieren, so eine Art "Insider-Bemerkung". Die schreiben doch in der Forumsöffentlichkeit auch nicht offen, was sie denken, gerade Miamo hat das geradezu perfektioniert.

Was das melden angeht: Das war nur ein kleines "Buh!" in Richtung Miamo, die sich hier oft so unverstanden und frei fühlt. Und dafür umso fieser und persönlicher gegen andere austeilen muss. Letztendlich ist Decafs Beitrag genauso zu behandeln wie andere Sachen, die hier verlinkt oder besprochen werden. Nur die AfD-Gang muss sich hier wieder künstlich aufplustern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Dots am 15.04.2024, 21:31 Uhr

Deinem letzten Absatz schließe ich mich nahtlos an, Leute dieses Kalibers sind oft das beste Beispiel dafür, dass an der Hufeisen-Theorie doch was dran ist. Es kommt nämlich irgendwann nicht mehr drauf an, welche Ideologie man vertritt, sondern sie muss möglichst extrem, möglichst "dagegen" und möglichst elitär sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von Dots am 15.04.2024, 21:33 Uhr

"unverstanden und UNfrei", muss es natürlich heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Sille74 am 15.04.2024, 21:41 Uhr

Na ja, ehrlich gesagt finde ich, dass Decafs Beitrag genau so behandelt wird wie andere Beiträge dieser Art ... Er bzw. der verlinkte Film wird zerrissen und lächerlich gemacht von jenen, die die darin enthaltene Meinung nicht teilen (da nehme ich mich jetzt auch nicht ganz aus, wobei ich es im Einvernehmen mit den Filmemachern eine Katastrophe fände, wenn "die Blauen" Regierungsverantwortung bekämen und ihr Programm weitgehend umsetzen könnten, aber den Film finde ich trotzdem unterirdisch schlecht ...) .

Auch auf die Gefahr hin, mich wieder dem Whataboutism-Vorwurf auszusetzen: ich finde, das ist hier gängige Praxis und gängiges Niveau geworden auf allen Seiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Ichx4 am 16.04.2024, 4:07 Uhr

Dots, ich glaub langsam wirklich daß du nicht ganz dicht bist.
Und ich frage mich immer wieder, weshalb Du Dich von Decaf vor den Karren spannen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Lauch1 am 16.04.2024, 5:59 Uhr

Und was daran wäre meldenswert? Das sehe ich noch immer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Sille74 am 16.04.2024, 6:39 Uhr

Was fragst Du das mich? Wie ich nur kurz weiter unten schrieb, ursprünglich direkt unter mein erstes Post, hab nur vergessen "Ergänzung" oder so etwas dazuzuschreiben, verstehe ich das Lösch-Ansinnen auch nicht so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Zwergenalarm am 16.04.2024, 6:52 Uhr

Danke für die umfangreiche Erklärung.
Ich schließe mich aber Sille an. Nämlich, dass es sich wieder mal um einen Grabenkampf handelt, wo es hauptsächlich darum geht, den eigenen Graben zu verteidigen.

Und wenn ein Film jetzt schon so viele dislikes kriegt, warum muß ich die Funktion dann ausschalten, nur damit er künstlich oben in der Liste bleibt? Das ist doch auch eine Art Manipulation!?
Vielleicht ist er tatsächlich einfach nur schlecht, bzw. tatsächlich aus Gründen der Meinungsmache entstanden. Und vielleicht kommen die dislikes nicht nur von rechts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Lauch1 am 16.04.2024, 7:45 Uhr

Ich frage ganz allgemein: Polemisch, populistisch wäre ja auch das AP. Diese Ansprüche zu entscheiden was man schreiben „darf“, was meldenswert wäre finde ich in letzter Zeit besonders auffällig (unabhängig von Dir, hing ja nicht von Dir aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Zwergenalarm am 16.04.2024, 7:55 Uhr

Daher ja auch meine Frage gestern, weil ich‘s nicht kapiert habe.
Die eine Polemik ist also gut, die andere schlecht?!

Aber jetzt hör ich lieber auf nachzudenken, denn sonst handel ich mir auch noch den framing Vorwurf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Sille74 am 16.04.2024, 8:13 Uhr

Diesen "Meldewahn" verstehe und mag ich auch nicht. Ich habe gelernt, dass man in einer freien, pluralistischen Gesellschaft andere Meinungen im wahrsten Sinne des Wortes eben tolerieren, also aushalten, muss und seien sie noch so abstrus, abwegig, beinahe unerträglich für einen selbst, was auch immer, solange sie gegen keine Gesetze verstoßen und/oder keine Straftatbestände erfüllen, die ihrerseits wieder im Licht der Meinungsfreiheit verfasst und ausgelegt werden müssen.

Ich sehe im übrigen auch die Schaffung neuer Tatbestände, in denen viele unbestimmte Rechtsbegriffe wie "Hetze" oder "Hassrede" o.ä. vorkommen mit einer gewissen Sorge, auch wenn ich, insbesondere angesichts des Verhaltens mancher in Foren oder sozialen Netzwerken, die Intention dahinter verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@euch alle drei

Antwort von Dots am 16.04.2024, 8:50 Uhr

Ihr seid wirklich ein lustiger Haufen. Statt MIT MIR zu reden, steht ihr jetzt im Grüppchen mit Sille74 zusammen und redet ÜBER MICH, das erinnert mich an den Kolleginnenklüngel früher, wenn man am Kopierer die Köpfe zusammensteckte, und sobald die Kollegin vorbeikam, über die man geredet hat, verstummte und ein falsches Lächeln aufsetzte.

Du hast dich zwar für mein ausführliches Posting bedankt, Zwergenalarm, aber so richtig gelesen hast du es scheinbar nicht. Ich habe dir erklärt, wie die Like und Dislike-Funktionen bei YouTube und in den Sozialen Medien funktionieren und dass die missbraucht werden. Und zwar massiv, in Deutschland vor allem, wenn es um politische Beiträge geht, die die AfD, die russische Kriegspropaganda und Putin betreffen. Das sind keine "normalen" Nutzerreaktionen, sondern das machen entweder Techniken, die den Algorithmus austricken, Antwortbots und Trollfarmen. Deshalb geht das auch so schnell.

Zu diesem Film: Ich finde den selbst nicht gut, genauso wenig wie diese ChatGPT-Folge von Monitor. Aber weniger, weil ich nicht glaube, dass das genau das ist, was die AfD beabsichtigt (sie hat ja gerade erst eine umfangreiche Remigration auf ihrem Parteitag in Brandenburg beschlossen), sondern wegen der emotionsheischenden Machart, die wieder auf die Ängste der Menschen abzielt.

Ich bin aber auch keine Medienpsychologin, die beurteilen könnte, ob solche Beiträge nicht letztendlich doch mehr Impact haben als rationale Gegendarstellungen oder positive Meldungen. Möglicherweise sind "die Deutschen" im Gros doch so sehr Hosenscheißer und Pessimisten, dass sie auf populistische Horrorszenarien besser ansprechen als auf besonnene, differenzierte Erklärungen und Fakten. Könnte ja sein.

Insofern: Nein, ich lasse mich vor keinen "Karren von Decaflofat" spannen (wenn sie denn einen hat), aber ich teile ihre Meinung, dass es keine Meinungsausgewogenheit zugunsten der AfD in diesem Forum geben sollte. Weil die "Argumente", die die AfD (und auch ihre Anhänger hier) vorbringen, nichts sind, worüber man diskutieren kann, weil sie erstens ganz grundsätzlich auf Falschbehauptungen basieren und zweitens auch nicht mit offenen Karten spielen und die Userinnen hier, die diese politische Linie vertreten, auch teilweise (!) die üblichen Taktiken beherrschen, sich hier keine Blöße zu geben, aber trotzdem ihr Gift zu verspritzen. Sei es zum Beispiel, in dem sie jede Diskussion ad absurdum führen oder bis in die unterste Verästelung zu Tode diskutieren. Ja, dabei machen auch andere mit, ich auch teilweise. Aber die Mitdiskutantinnen sind dabei nicht das eigentliche Problem, die sind eher das Ergebnis dieser Masche.

Was das "Melden" angeht, habe ich das in dem Posting an dich, Zwergenalarm, schon geschrieben (ich verstehe auch, dass das euch Juristinnen, Sille und Lauch, triggert): Das war nicht ernsthaft meine Absicht. Ich melde hier sehr, sehr selten etwas, es sei denn, es sind wirklich grobe Verstöße gegen die Netiquette in Form von persönlichen Beleidigungen oder (einmal im Corona-Forum) ein Aufruf zur Beteiligung an Querdenker-Hetzsch***e mit einem Bildchen. Es war tatsächlich eher eine stichelnde Drohgebärde in Richtung Miamo, die sich hier gerne als "armes Opfer einer Meinungsdiktatur" inszeniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Ichx4 am 16.04.2024, 8:56 Uhr

Und Decaf stellt das hier ein um zu diskutieren?
Wo ist sie denn?
So wie immer, sie stellt was ein und weg ist sie. Du verpulverst hier Deine Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von DecafLofat am 16.04.2024, 9:05 Uhr

Was gibt's denn zu diskutieren zu dem Video?
Ich wüsste nicht, worüber ich diskutieren sollte.

Und zum Meldeverhalten, weil es oben aufkam:
Hassrede (Religion, Herkunft, sexuelle Identität und Orientierung)
Fake news
Beleidigungen unter der Gürtellinie
Da geht es dann nicht um Meinungsfreiheit. Oben genanntes ist keine Meinung.
Übrigens ist die Redaktion aktuell wieder auf Zack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Lauch1 am 16.04.2024, 9:36 Uhr

Genau so: das führt ja zu dem übrigen Problem des Ausschaltens von neg Bewertungen. So kann jetzt jeder jeden Unsinn einstellen und man merkt es vorerst nicht bzw. muss erst die Sichtsperre mühsam umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Dots am 16.04.2024, 9:49 Uhr

Du musst dir doch nicht "jeden Unsinn" ansehen. Du bekommst ihn ja erst gar nicht zu sehen, sondern der Algorithmus wählt für dich aus, was zu deinen Präferenzen passen könnte. Abgesehen davon musste ich (ich surfe immer mit Firefox) da nie irgendetwas umgehen, ich sehe die Dislikes nach wie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Miamo am 16.04.2024, 9:55 Uhr

So viele Worte seit gestern...
Letztendlich besticht dieses billige KI Hetz-Filmchen durch Polemik, Manipulation, darin enthaltene Unterstellungen, falsche Darstellungen und Aussagen und spielt mit der menschlichen Angst. Genau das sind doch die selben Attribute, die du mantraartig der AfD vorwirfst.
Und ja, ich musste bei dem Film an Schnitzler denken (ich schreibe den Namen gerne ein zweites Mal). Damals haben wir da tatsächlich hin und wieder reingeschaut, denn es war wie Art Trash-TV oder wirkte wie Satire und wir waren uns sicher, dass er den Mist den er erzählte, selber nicht ansatzweise glauben würde. Das du dieses Gedankenspiel als rechtes Framing bezeichnest, ist absurd!

Dieses Mal hast du dich wirklich stark verrannt, Dots. Vielleicht könntest du wenigstens mal probieren, dein rechtes Frühwarnsystem ein klitze kleines bisschen zu justieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Dots am 16.04.2024, 10:01 Uhr

Wenn du richtig lesen würdest, würdest du auch lesen, dass mich dieses "Spielen mit der Angst" selbst stört. Der Film zieht auf die gleiche psychologische Schiene, auf die die Rechtspopulisten mit ihrem Dauerfeuer in den sozialen Medien zielen. Dass ich es eher mit dem rationalen Argumentieren und Fakten habe, weißt du doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Zwergenalarm am 16.04.2024, 10:07 Uhr

In einem öffentlichen Forum funktioniert das doch nicht mit dem ‚Köpfe zusammenstecken‘. Ich ging also davon aus, dass du ‚dabeistehst‘, bist du ja auch.

Auch wenn diese Algorithmen mißbräuchlich verwendet werden funktioniert das doch in alle Richtungen. Ich verstehe also nicht, warum das beim ‚Guten‘ besser sein sollte als beim ‚Schlechten‘. So stellst du es aber gerade dar. Zumindest für mein Verständnis. Ich gehöre aber auch zu den Dinos, die sich die Info nicht vom Gerät vorschlagen lassen, sondern ich suche aktiv danach, wenn ich, wie hier im Forum, in einem Gespräch, oder in der gedruckten Zeitung etwas lese, das ich dann gegebenenfalls weiterverfolge.

Und solche Filmchen sind genau der Grund, warum ich z.B. auf Decaf so allergisch reagiere, weil sie zwar großartig immer wieder gegen Manipulation von rechts auftritt, kommt diese allerdings von links, ist sie vorn dabei. Sh. die vielen Bildchen, Filmchen whatever, die sie hier immer wieder unkommentiert einstellt, um danach nicht mal drüber diskutieren zu wollen, bzw. sich in ihrem Zorn bestätigen zu lassen. Auch um auf so etwas im Netz ‚zufällig‘ zu stoßen, muß man sich schon eine ziemliche Zeit in den entsprechenden Blasen herumtreiben.
(@decaf: Ich mag’s nicht nochmal schreiben, aber diese Worte richte ich gerne auch direkt an dich. Nicht dass es heißt ich rede ‚über‘ dich).

Bin am Abend wieder da, falls sich diesbezüglich noch eine Diskussion entwickeln sollte. Jetzt muß ich arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Sille74 am 16.04.2024, 10:12 Uhr

Ich hatte eigentlich nicht die Absicht und subjektiv auch nicht das Gefühl, über Dich und an Dir vorbeizuschreiben, sondern ganz allgemeiner über das m.E. inzwischen schon ausufernde Melden bzw. Androhen von Melden oder gar Anzeigen. Sorry! Du hattest ja bereits geschrieben, dass Du hier einfach Miamo ein bisschen ärgern wolltest. Trotzdem stichst Du da halt für mein Empfinden gerade schon in ein Wespennest.

Ich finde übrigens nicht, dass "reine" AfD-Positionen und Verhaltensweisen hier so besorgniserregend stark repräsentiert sind. Diese werden m.E. vielmehr, wenn sie denn kommen, mords aufgeblasen und ihnen wird viel Raum eingeräumt, durchaus und gerade auch von der Gegenseite. Ich finde ja sogar eher, dass hier seit 2015 konservativere und weniger "links-grüne" (man beachte die Gänsefüßchen!) Positionen konsequent in die AfD-Ecke/rechtsextreme Ecke gerückt wurden, was dazu führte, dass manche Vertreterinnen dieser Positionen hier gar nicht mehr oder nur noch sehr selten schreiben. Andere füllen halt die ihnen zugewiesene Rolle mittlerweile zuweilen aus, wobei von denen schon manchmal auch noch Diskussionswürdiges kommt.

Dieses Verästeln und ad absurdum Führen von Diskussionen finde ich auch blöd. Das kommt hier, seit ich dabei bin, immer wieder vor und es sind nicht nur die "AfDlerinnen" wie man ja auch gut in diesem Strang feststellen kann.

Falschbehauptungen und mangelnder Faktenbasiertheit kann man ja relativ leicht entgegentreten, nämlich, indem man Falsches richtig- und die Fakten klarstellt. Natürlich erreicht man da viele nicht. Wer sich mal auf etwas versteift hat, weil sonst das eigene Weltbild und Sicherheitsgefühl ins Wanken gerät, bleibt dabei. Aber manche denken vielleicht auch schon nochmals rational nach und dann um und informieren sich. Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass häufig auch aus Fakten unterschiedliche Schlüsse gezogen werden können und man zu unterschiedlichen Lösungsansätzen/Handlungsmöglichkeiten kommen kann. Da setzt doch dann Diskurs an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von DecafLofat am 16.04.2024, 10:32 Uhr

Ich wurde auf das viral gehende Filmchen im Newspodcast Apocalypse und Filterkaffee (ApoFiKa) aufmerksam, da wurde darüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Miamo am 16.04.2024, 10:35 Uhr

Ah, jetzt ist es wieder das richtige Lesen. Du arbeitest dich hier seit gestern in diversen Beiträgen an mir ab, unstestellst mir rechtes Framing, jetzt solch eine Wischi-Waschi Antwort welche impliziert, ich hätte es nicht so mit rationalen Argumenten und Fakten im Gegensatz zu dir.

Außerdem merke ich, dass ich spätestens jetzt anfange, mich über dich zu ärgern. Und das ist/bist du mir nicht wert und ich gehe jetzt erst einmal off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Dots am 16.04.2024, 10:35 Uhr

Der missbräuchliche Umgang mit Algorithmen ist - zumindest in den auch privat nutzbaren Netzwerken, in denen ich aktiv unterwegs bin oder war, also Facebook, Instagram und X - eine absolute Domäne der Rechtsextremen und Putintrolle und -bots. Bis da eine Ausgewogenheit hergestellt werden würde, müsste noch seeehr viel Zeit ins Land ziehen. Das wird von Russland aus orchestriert, und da wird auch richtig viel Geld investiert. Das sind mafiöse Strukturen, und da gibt es keine "Ausgewogenheit".

Man kann das System auch nur bedingt austricksen, auch wenn man kein "Dino" ist. Komplett ausschalten kann man das im Prinzip nur durch komplette Abschottung, und das dass keine Option ist (weil man dann natürlich auch den sinnvollen Input abklemmt), ist hoffentlich klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Lauch1 am 16.04.2024, 10:51 Uhr

Das ist doch ein wichtiges Merkmal ob etwas pos oder neg bewertet ist (und sollte transparent ersichtlich sein) unabhängig vom Algorithmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von DecafLofat am 16.04.2024, 10:56 Uhr

Kommt darauf an, wer es mit welcher Absicht positiv oder negativ bewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Lauch1 am 16.04.2024, 10:58 Uhr

Das Problem hast Du aber doch bei jeder Bewertung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Dots am 16.04.2024, 11:05 Uhr

"Ich finde übrigens nicht, dass "reine" AfD-Positionen und Verhaltensweisen hier so besorgniserregend stark repräsentiert sind. Diese werden m.E. vielmehr, wenn sie denn kommen, mords aufgeblasen und ihnen wird viel Raum eingeräumt, durchaus und gerade auch von der Gegenseite. Ich finde ja sogar eher, dass hier seit 2015 konservativere und weniger "links-grüne" (man beachte die Gänsefüßchen!) Positionen konsequent in die AfD-Ecke/rechtsextreme Ecke gerückt wurden, was dazu führte, dass manche Vertreterinnen dieser Positionen hier gar nicht mehr oder nur noch sehr selten schreiben. Andere füllen halt die ihnen zugewiesene Rolle mittlerweile zuweilen aus, wobei von denen schon manchmal auch noch Diskussionswürdiges kommt."

Da sind unsere Wahrnehmungen (bis auf den letzten Satz) verschieden, wobei ich ja immer dazu sagen muss, dass ich in den Jahren 2015/2016 eine Forumspause gemacht habe, nachdem vor allem eine Userin hier, mit der ich auch anderweitig verbandelt war, regelrecht gestalkt wurde, mit der Absicht, sie persönlich zu diskreditieren. Da ich aber a) nicht nachtragend und b) auch gern in diesem Forum bin, bin ich irgendwann wiedergekommen. Die "reinen" AfD-Positionen, da gebe ich dir Recht, werden konsequent nur von einzelnen Userinnen seit Jahren vertreten, und auch da hat es Ab- und Zuwanderungen gegeben. Gekippt ist die Situation (vor allem das Vertrauen in die Zuverlässigkeit von seriösen Medien, das ist ein zusammenhängender Problem-Komplex) aber noch mal ein ganzes Stück seit Corona, und mich macht das natürlich auch deshalb betroffen, weil ich zum einen Menschen aus meinem direkten Umfeld an diese "Fake-Parade" verloren habe, aber auch, weil ich in meinem Job (nicht nur in meiner Arbeit für einen ÖR-Sender, sondern auch als Sprachmittlerin) sehr direkt die Folgen beobachten kann.

Die Streitigkeiten, die sich hier im Forum auf einer persönlichen Ebene zuspitzen, führen natürlich zu einer Lagerbildung zwischen den Userinnen, und dass das "Gefetze" und Endlosdiskussionen, die zu nichts führen, viele enorm ermüdet, verstehe ich. Wo ich aber nicht mitgehe, ist dass hier mehr Leute in die "Nazi-Ecke" geschoben werden als umgekehrt ins Lager der "linksgrünen Spinner". Das hält sich hier ziemlich die Waage.

Insgesamt ist es aber natürlich auch so, dass dieses Unterforum als Medium für politische und gesellschaftliche Diskussionen auch deshalb ausstirbt, weil es für viele nicht mehr attraktiv ist. Zu viel zu lesen, zu wenig richtiger Austausch, generell zu verhärtete Fronten. Und Foren als Format sind natürlich sowieso veraltet, auch die Vielschreiberei, die sie fördern (für die ich ja das beste Beispiel bin, aber ich bin ja auch ein Fossil).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von DecafLofat am 16.04.2024, 11:07 Uhr

Exakt, weshalb der Einwand auf die Höhe der positiven und negativen Bewertungen vom Zwerg oben absolut irrelevant ist.
Ich surfe übrigens auch mit Firefox,mobil, am Tablet und am PC, und sehe keine negativen YT Bewertungen.
Und wie unten geschrieben, bin ich nicht über langes verweilen in irgendeinem Sumpf, wie ebenfalls der Zwerg vermutet, auf auf den Film gekommen, sondern über den Hinweis in ApoFiKa, immerhin regelmäßig in den top 10 Apple Deutschland Podcasts.

Zwerg mag mich nicht, damit kann ich leben. Aber gegen das ständige zweizügige diskreditieren wehre ich mich, bei anderen hier, die tendenziöses posten, ohne eigenen Kommentar dazu (looking at you, Pauline), geht ichx4 komischerweise nicht steil.
Da hat man vermutlich Verständnis für die Buchstabenabneigung. Diese Doppelmoral spricht BÄNDE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Ichx4 am 16.04.2024, 11:10 Uhr

Dito. Tust Du nicht anders.
Ich stehe dazu, logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Lauch1 am 16.04.2024, 11:13 Uhr

Dazu müsstest Du auch eine Zusatzfunktion freischalten. Gehen tut es und zwar auch zur Info des Nutzers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Sille74 am 16.04.2024, 11:45 Uhr

"Wo ich aber nicht mitgehe, ist dass hier mehr Leute in die "Nazi-Ecke" geschoben werden als umgekehrt ins Lager der "linksgrünen Spinner". Das hält sich hier ziemlich die Waage."

Hmmm ... Weiß nicht ... klar kommen solche Ausdrücke wie "links-grüne Spinner" oder auch "links-grünes Wolkenkuckucksheim" oder irgend so etwas immer wieder und nicht ganz selten. Das ist natürlich nicht unbedingt supersachlich, aber meiner Wahrnehmung nach kommt das oft wenigstens aus der Diskussion heraus (so ähnlich, wie wenn das Wort "Reaktionär" oder der Ausdruck "alter weißer Mann" oder so fallen ... ).

Es gab hier aber Zeiten, da wurde auf fast jeden Kommentar, der auch nur annähernd die Flüchtlingspolitik kritisch sah oder andeutete, dass vielleicht schon auch der Islam problematische Aspekte in sich tragen könnte, durchaus mit Argumenten und Belegen, mit Deutschlandfahne schwenkendem Emoji und Gefasel von "braunen Evas" (= Hitler-Geliebte?) reagiert, undifferenziert und natürlich ohne inhaltlich auf irgendetwas einzugehen. Da sind einige so angegangene Userinnen nicht wieder gekommen.

Das hat sich, zum Glück, wieder gelegt. Aber zuletzt fing es wieder an, dass in einigen Threads ohne sonstigen Inhalt "da ist die braune Brut ja zusammen" oder "da haben wir ja wieder die Nazi-Bräute versammelt" kam und zwar meiner Wahrnehmung nach v.a. und mit Vorliebe in solchen Threads, in denen mehrheitlich inhaltlich diskutiert wurde und halt einige der konservativeren, aber keineswegs AfD-affinen Userinnen dabei waren. Für mich hat das schon auch gewisse Methode und zielt sehr auf Rausekeln ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Lauch1 am 16.04.2024, 12:08 Uhr

Was heißt da über Dich? Das ist ja ein offenes Forum und es steht Dir natürlich frei zu antworten.
Und Du behauptest einen Missbrauch (von Like/Dislike), das ist doch völlig unbewiesen. YouTube konsumiere ich selten, die Kommentarfunktion bei X ist ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Dots am 16.04.2024, 12:12 Uhr

"Und Du behauptest einen Missbrauch (von Like/Dislike), das ist doch völlig unbewiesen."

Es lässt sich schwer beweisen, aber "völlig unbewiesen" ist deine persönliche Interpretation, nicht die der Experten, die sich mit diser Problematik befassen. Auf X bin ich nicht mehr, dazu kann ich nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von mauspm am 16.04.2024, 12:48 Uhr

hier ist das aber anders als mit kollegen, die hinterm rücken ....hier bekommst du alles offen mit und kannst dich sogar dazustellen, ohne dass jemanand geht der dich bewußt ignoriert.
mir fällt auf ,und gott steh mir bei, ich meine es nicht provkant, dass du eine bestimmte aufmerksamkeit von anderen brauchst um zufrieden aus der diskussion zu gehen, umgeht oder übergeht man dich , triggert dich das negativ. das ist leider ungesund für die seele, besonders wenn man nicht knallhart im nehmen ist.
wie ich schon mehrfach erwähnt habe, dies ist nur ein forum , nicht das echte leben, dem sollte man nicht allzu viel gewicht geben, was das eigene ich betrifft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma, was war nochmal dieses Deutschland?

Antwort von Ichx4 am 16.04.2024, 12:51 Uhr

Und extra für Dich, mit Kommentar, der da wäre - Daumen hoch-

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2024/entwicklungshilfe-an-die-taliban-reichelt-siegt-vor-verfassungsgericht/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ichx4

Antwort von Sue_Ellen am 16.04.2024, 14:52 Uhr

vielen dank für´s teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichx4

Antwort von Miamo am 16.04.2024, 15:22 Uhr

Möchte mich dem Dank anschließen.

..."Dem Staat kommt kein grundrechtlich fundierter Ehrenschutz zu. Der Staat hat grundsätzlich auch scharfe und polemische Kritik auszuhalten“, urteilten die Karlsruher Richter. Zwar dürften auch Regierungsinstitutionen vor verbalen Angriffen geschützt werden, „dies dürfe jedoch nicht dazu führen, staatliche Einrichtungen gegen öffentliche Kritik – unter Umständen auch in scharfer Form – abzuschirmen“.

Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @euch alle drei

Antwort von Lauch1 am 16.04.2024, 18:43 Uhr

Was man nicht beweisen kann ist eine Behauptung. Die kann stimmen oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.