Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.04.2024, 10:29 Uhr

Warum bist du eigentlich so unverschämt?

Wisch dir erstmal den Schaum vom Mund, vielleicht begreifst du es dann besser.

Natürlich bekommt man während der ersten Ausbildung Kindergeld, aber hinterher wird es schwierig.

Auch wenn es unbegrenzt Jobs in der Gastronomie gibt, darf ein Student nur ein Einkommen in Höhe des Minijobs haben, um nicht Kindergeld und Familienkrankenversicherung zu verlieren. Nur als Werksstudent sind die Grenzen höher, meine ich.

Als Erklärung für dich, legal bedeutet gesetzlich erlaubt. Wenn das Einkommen der Studenten über dem oben Genannten liegt, verdienen sie es wohl schwarz und unangemeldet und damit illegal.

Des Weiteren bist du etwas widersprüchlich in deinem Gepolter.
Einerseits behauptest du, die Studenten deiner Familie würden sich komplett selbst finanzieren, andererseits bringst du plötzlich elternunabhängiges Bafög ins Spiel.
Ja was denn nun?

Und wo ist der Unterschied, wenn ein Student sein Geld von den Eltern aufs Konto bekommt (außer dass die sich vielleicht einschränken und mehr arbeiten müssen) oder Bafög, also Geld von der Allgemeinheit (überspitzt gesagt finanziert jemand wie Benedikte nicht nur ihren eigenen Kindern das Studium, sondern auch noch über ihre Steuern die Bafög-Empfänger in deiner Familie).

Zum Auslandsstudium kann ich dir sagen, dass die Studenten durch das Erasmus-Programm ziemlich großzügig finanziell unterstützt werden.
Sicher auch die autarken, sich komplett selbst finanzierenden, großartigen, trotz 40-Stunden-Studentenjob zügig fertig werdenden, heldenhaften Studenten aus deiner Familie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.