Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.04.2024, 13:47 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Kann man doch längst ... Die Hinzuverdinenstgrenzen zur Rente sind inzwischen echt recht großzügig oder man macht es über die Flexirente. Dafür reicht es, dass man nur eine Teilrente beantragt, was 99,99% sein können undman kann ganz "normal" Arbeitnehmer bleiben.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass "Kreuz- und Wohnmobilfahrten nur diejenigen machen, die es sich leisten können. Und falls nein, Unvernunft gibt es allenthalben ... Ich gönne den Leuten ihre Hobbies/ihre Freizeitgestaltung. Sie haben ja dafür auch gearbeitet (ob jetzt z.T. überbezahlt ist rine andere Frage; es gibt aber auch heutzutage jede Menge m.E. überbezahlte Jobs ...). Das ist doch auch eine "Neiddebatte", wenn man da jetzt drauf rumhackt.

Ich verstehe jeden, der sein Leben nach seiner Façon genießen möchte, solange es geht ... Ich habe oft Fälle auf dem Tisch, in denen alles "für später" gespart wurde und zack, einer wird Pflegefall, muss ins Pflegeheim und das Geld ist so schnell weg ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.