Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annarick am 19.04.2024, 9:47 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Ach, immer diese arbeitsunwilligen Mütter...
Nach Kind 1 habe ich 42 Stunden im Monat gemacht nach fast 2 Jahren Elternzeit. Nach Kind 2 wird es wohl erstmal nicht anders. Irgendwann kann ich mir vorstellen, etwas mehr zu machen. Aber von Vollzeit bin ich wirklich weit entfernt. Meine Prioritäten sind da ganz klar bei meiner Familie. Ob ich jemals wieder in VZ arbeiten werden glaube ich nicht.

Meine Schwiegermutter hat nach den Kindern (2) 75% gemacht und nie aufgestockt. Meine Mutter mit 8 Kindern hat irgendwann, als wir alle aus dem Gröbsten raus waren, ein paar Stunden in der Woche geputzt.

Aber ich sehe es auch bei meinen jungen KollegInnen (Krankenpflege), dass viele die Stunden reduzieren. Von 75-90%, um mal einen Tag frei zu haben, ist alles dabei.
Ich finde es nicht schlimm. Ich denke, nach arbeitenden Menschen kann man an anderen Ecken suchen, als bei bereits ausgelasteten Müttern.

Mir selber ist es nicht in den Sinn gekommen, ohne Kinder weniger als 100% zu arbeiten. Im Nachhinein wäre es aber nicht verkehrt gewesen. Ich war teilweise über meine Grenzen hinaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.