Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 19.04.2024, 20:13 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Der Lindner könnte sich ja Mal drum kümmern, dass der Erzieherberuf aufgewertet wird. Dann - wenn die Kinder-Betreuung durch weiter gut qualifiziertes, aber mehr Personal (Quereinsteiger mit Basiskursen gehören nicht zur Lösung) - gesichert ist - kann er als Mitglied einer freiheitsliebenden Partei ja beobachten, ob die Mütter aufstocken oder nicht.

So, aber zu deiner eigentlichen Frage:
Ja, Teilzeit ist bei mir eine bewusste Entscheidung. Ich habe kein Leben in die Welt gesetzt um dieses bis 17, 18 Uhr in einer Einrichtung zu lassen, um dann noch schnell Brotzeit gemeinsam zu erleben und es dann ins Bett zu bringen. I am sorry.

Aber tatsächlich würde ich mehr Stunden arbeiten, wenn mein Mann durch seine aktuelle Lebenssituation nicht so viele unplanbare Sondertermine hätte. Das wird sich aber bald ändern und dann werden wir beide unsere Arbeitszeiten anpassen und ich aufstocken, ohne dass meine Tochter länger als bisher in die Kita muss.
Zu komplett Vollzeit werde ich frühestens im Jugendalter zurückgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.