Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 20.04.2024, 23:28 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Der gute Mann vergisst eines aber auch
Mein Männe z.b.arbeitet inzwischen Teilzeit weil er nach 25 Jahren in der Pflege (Geriatrie)mit diversen Chronischen Erkrankungen einfach durch ist und mehr nicht schafft
Ich selber arbeite ebenfalls Teilzeit,plus Pflege meine Eltern hab ich mehr als einen Vollzeitjob

Insgesamt ist es aber so dass wir auch lieber mehr Freizeit als mehr Geld haben,wir arbeiten also so viel dass es zu unserem Leben passt was wir verdienen

Zum Teil war es eine Zeitlang so dass quasi die Betreuungsmöglichkeiten für unsere Kinder auch mit bestimmt haben wer wieviel arbeiten kann,da es zu unseren Arbeitszeiten keine passenden Angebote gibt,letzen Endes bin ich bei einem AG gelandet der Elternfreundliche Arbeitszeiten anbietet und das ganze auch noch tagesflexibel und mein Mann macht ausschließlich Nachtdienste,so ist quasi immer einer von uns daheim

Ich bin 48 und arbeite in der Häuslichen Pflege,wenn ich 7 Tage am Stück mit Teildienst und ca 50 Stunden Arbeitszeit hinter mir habe dann freue ich mich aufs frei,ich weiß nicht wie lange das so geht,die 12 Tage am Stück wie meine jüngeren Kolleginnen würde ich überhaupt nicht mehr schaffen


Ich kenne einige denen mehr Freizeit wichtiger ist als das Gehalt,und die sind definitiv nicht in der Elternfalle,da ledig oder ohne Kinder,und ich halte das nicht ausschließlich für Faulheit,wir z.b.haben vor Augen wie es geht-mein Schwiegervater hatte nichts von der Rente da er jung gestorben ist,meine Eltern sind eigentlich seit der Rente so krank dass ihr Leben fast ausschließlich in der eigenen Wohnung statt findet,ich habe nicht vor mein Leben mit Arbeiten und dann umfallen zu verbringen,also genießen wir was geht so lange es geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.