Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 21.04.2024, 8:46 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Ich verstehe eigtl. nicht, warum du so am Thema vorbei bist . Es ging um Teilzeit , nicht um Hausfrauen

Ich arbeite a. 30h/w und verdiene mehr als mein Mann in Vollzeit verdienen würde.

Bei uns ist es sogar so, dass mein Mann jetzt krankheitsbedingt jahrelang Zuhause war und nun nur 20h arbeiten kann.

Nur Hausfrau war ich z.b. nie. Ich hatte Erziehungsjahr(e) ja. Da habe ich mich um alles gekümmert , dafür sind die ja da.
Aber auch da habe ich weder eine Abhängigkeit gespürt, noch Langweile .

Wenn ich nicht müsste, würde ich viele Dinge nicht tun. Wenn ich muss , so wie seit 4 Jahren, seit das Gehalt vom Mann so eingebrochen ist, mach ich was gemacht werden muss.

Aber ich geisel mich nicht , wenn es auch anders geht.

P.s Weil du fragst: ich habe sogar ein 450qm Haus, die Schwiegermutter dazu , einen Hof , eine Ferienwohnung, ein autistisches Kind ( deswegen auch die 30h/w - mehr darf man mit Pflegegeld nicht), einen Mann mit Leukämie und Hirntumor und 2 Katzen. Ich bräuchte definitiv kein Job, um mich gebraucht zufühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.