Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.04.2024, 11:27 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Ich arbeite bei einer regulären 5-Tage-Woche an 3 Tagen Vollzeit (mind. 2 davon 10-Std.-Tage) und an 2 Tagen gar nicht.

Mein Leben ist mit 4 Kindern (okay, zwei davon schon groß), 1 Enkel, 2 Häusern mit Garten / Land, 1 Ehemann und 1 freiberuflicher Nebenjob hinreichend ausgefüllt. Hobbies habe ich ja auch noch. Mein Problem ist nicht zu wenig Geld, sondern zu wenig Zeit. Ich habe also aktuell definitiv nicht das Bedürfnis, meine Arbeitszeit aufzustocken.

Hinzu kommt, dass mir meine Arbeit im Laufe der Jahre immer weniger Spaß macht. Die technischen Fortschritte sind nicht zuverlässig und kosten mehr Zeit als sie bringen, vieles ist auch wirklich Fehlerquelle. Es gibt eine massive Arbeitsverdichtung. Vieles landet dann bei uns, wo die Politik trotz guter Absichten nicht zu Ende gedacht hat, die Anweisungen von ganz oben kommen entweder gar nicht oder sind widersprüchlich, teilweise eskaliert es. Es läuft nicht mehr - und das macht so keinen Spaß. Ich habe meinen Job wirklich mal geliebt - im Moment könnte ich auch prima ohne,, wenn das Geld und die Altersversorgung nicht wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.