Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Delphine am 20.04.2024, 18:14 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Ich habe drei Kinder zwischen 13 und 18 und arbeite seit 9 Jahren Vollzeit. Ich habe eine Stelle mit guter Work-Life-Balance. Dadurch schaffe ich es, mich um Kinder, Haushalt (ausgenommen Putzen) und Hund zu kümmern. Ein Kind hat eine chronische Krankheit, da gan es auch viele Arztbesuche in der Vergangenheit. Bei Hobbys sieht es eher schwierig aus, schaffe es nicht so oft ins Fitness wie ich gerne möchte.

Mein Mann unterstützt mich ehrlich gesagt nicht. Er arbeitet deutlich mehr, ist oft beruflich unterwegs und/oder Wochenendpendler im den letzten Jahren.

Meine Arbeit erfüllt mich; ich würde ohne sie eingehen und konnte auch noch karrieretechnisch weiter kommen, so dass wir auch von meinem Gehalt leben könnten. Allerdings würde es dann bei zwei Kindern gleichzeitig im Studium auch eng werden.

Meine Kinder waren schon früh in der Krippe, deutlich unter einem Jahr. Damals habe ich schon 30 Stunden gearbeitet.

Ich bin manchmal gestresst, aber weniger von der Arbeit als von den Pubertieren im Haus. Würde ich weniger arbeiten, gäbe es vermutlich mehr Konflikte.

Ich bin mit meinem Modell glücklich. Jeder muss selbst entscheiden. Aber ich sehe es scjon kritisch, dass sich viele Frauen wenig Gedanken um ihre Rente und sonstige Altersversorgung machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.