6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 16.01.2024, 18:23 Uhr

Offenbar ein Missverständnis

Ich sage so was nur selten, aber ich finde deine Reaktion wirklich gemein und unfair. Deine Tochter freut sich auf die Zahnfee. Man darf Kinder nie mit etwas erpressen oder bestrafen, das man ihnen versprochen hat und worauf sie sich freuen.

Zumal sie rein gar nichts falsch gemacht gemacht. Sie hat gedacht, sie muss eingreifen, weil Oma den Opa schlägt.

Da es ja auch für dich völlig klar war, dass deine Tochter da etwas ganz falsch verstanden hat, kann ich deine Reaktion und die lieblose Strafe überhaupt nicht verstehen. Versuche, dich besser in deine Tochter und ihre Wahrnehmung hineinzuversetzen.

Wenn deine Tochter wirklich mal etwas falsch macht, darfst du eine Konsequenz folgen lassen. Aber bitte niemals mit etwas Schönem, worauf sie sich verlässt und freut. Sie erlebt dich sonst als gemein, willkürlich und unzuverlässig. Das macht ihr Vertrauen in dich stückweise kaputt. Und das willst du nicht. Meine eigenen Eltern haben so was früher auch gemacht. Das ist Jahrzehnte her, aber ich habe es nie ganz verziehen. Tu so was nicht, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.