6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Merthur  am 07.01.2024, 13:48 Uhr

Tierparkbesuch

Huhu an alle,
ich wünsche jedem noch ein frohes neues Jahr!

Ich wollte euch etwas fragen: Lohnt es sich, bei dem eher miesen Wetter, ein Ausflug in den Tierpark (mit zwei 7 jährigen)? Eher kalte Temperaturen und Schneefall, Schneeregen und Regen im Wechel. Das wechselt dauernd...

Liebe Grüße

Merthur

 
5 Antworten:

Re: Tierparkbesuch

Antwort von blessed2011 am 09.01.2024, 15:57 Uhr

nee, lohnt sich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierparkbesuch

Antwort von JoMiNa am 09.01.2024, 17:37 Uhr

Hängt vom Tierpark ab, wie weit er weg ist, und wie lange ihr bleiben wollt

Wenn es nur eine kurze Anfahrt ist, und euch der Ausflug wenig kostet (kleiner Tierpark oder Jahreskarte vorhanden) würde ich für 1- 1,5 Stunden hingehen, ist doch eine schöne Abwechslung.

Oder wenn der Tierpark größere Indoor-Bereiche hat (Terrarium, Aquarium), dann darauf konzentrieren und die Außenbereiche eher auslassen.

Falls sich die Kids für Tiere interessieren, wäre noch Naturkundemuseum eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierparkbesuch

Antwort von kia-ora am 10.01.2024, 8:01 Uhr

Ich nehme keine Rücksicht auf das Wetter. Das nimmt ja auch keine Rücksicht auf mich.

Also ja, wir gehen los.

Zu Hause hocken kann man bei Glatteis und Sturm und anderen gefährlichen Wetterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierparkbesuch

Antwort von JoMiNa am 10.01.2024, 13:41 Uhr

Also ich bin immer schneller genervt von Regen und Kälte als meine Kinder. Die bewegen sich und sind schnell abgelenkt, wenn es was zu sehen oder zu tun gibt (oft gibt es ja neben den Tieren noch Spielplätze / Quiz / Infostationen zum mitmachen).

Also würde ich das einfach für mich entscheiden, wie lange ich bei dem Wetter draußen sein will (beim aktuellen Wetter wären 1 - 1,5 Stunden meine Schmerzgrenze) und ob sich für diese Zeit Anfahrt und Eintritt lohnen. Diese Entscheidung musst du schon selbst treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierparkbesuch

Antwort von Mammar am 11.01.2024, 18:08 Uhr

Wir machen das
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt,aber in den Reviertierparks wie Gelsenkirchen und Dortmund sieht man manche Tiere im Winter sogar besser,die Nashörner z.b.verstecken sich in den weitläufigen Landschaften,im Winter bekommt man sie drinnen zu sehen

Wir gehen aber auch bei Regen in den Freizeitpark weil dann einfach nichts los ist

Im Zoo finde ich es auch von daher entspannter weil ich die beiden Kleinen laufen lassen kann weil kaum jemand dazwischen ist und ich sie im Blick behalten kann

Wir haben halt alle gescheite Klamotten für jedes Wetter und man muss damit rechnen dass es kürzer sein wird wenn die Kinder empfindlich sind was Kälte angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.