6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty Beggy am 03.11.2023, 5:17 Uhr

Hyposensibilisierung

Hi - hat jemand Erfahrung mit SLIT in Tablettenform (Gräser)? Da es wohl sehr brizzelt im gesamten Mund und Rachenraum ist meine Überlegung ob sie dadurch wieder mehr infektanfällig werden?

 
4 Antworten:

Re: Hyposensibilisierung

Antwort von Lillimax am 03.11.2023, 9:11 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt? Normalerweise dauert eine echte Hyposensibilisierung auch mit Tabletten bis zu drei Jahre. Ich würde das Vorgehen unbedingt mit dem Arzt (Kinderarzt oder Allergologe) abklären, denn eine Allergie im Rachenraum rutscht mit der Zeit gern mal in die Bronchien ab und wird dann zu kindlichem Asthma. Vielleicht empfiehlt er daher während akuter Phasen auch ein Antiallergikum für Kinder.

Wenn dein Kind jetzt gerade Beschwerden hat, sind das auch keine Gräserpollen mehr. Sondern dann ist es eher eine Hausstaubmilben-Allergie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyposensibilisierung

Antwort von Betty Beggy am 03.11.2023, 20:56 Uhr

Ach so - nein die Gräser Allergie ist bestätigt und wurde mit allen möglichem schon behandelt (Antihistamin, Cortison, Salbutamol)…. Wir hatten kürzlich mit der Hyposensibilisierung begonnen (macht man außerhalb der Gräserzeit) …. Mir geht es hier darum ob die Hypo an sich infektanfälliger macht … schließlich dauert sie 3 Jahre, das würde mich extrem nerven wenn sie da dauernd krank wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyposensibilisierung

Antwort von Lillimax am 08.11.2023, 9:38 Uhr

Ich habe das noch nie gehört. Hat der Ki-Arzt gesagt, dass dein Kind davon anfälliger wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Anfälliger werden Kinder ja eher von der Allergie selbst, weil die Nasennebenhöhlen, der Rachen und die Bronchien dadurch dauergereizt sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyposensibilisierung

Antwort von ak am 11.11.2023, 10:16 Uhr

Mir geht es hier darum ob die Hypo an sich infektanfälliger macht … schließlich dauert sie 3 Jahre, das würde mich extrem nerven wenn sie da dauernd krank wären.

Das hat mein Sohn begonnen, als er in die Ausbildung ging. Schrecklich... so oft , wie er zu Beginn krank war... Wir haben irgendwann abgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.