6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 20.02.2024, 20:37 Uhr

muss man der Empfehlung der Lehrer (ads test) folgen

Hallo

wir hatten heute das reguläre Elterngespräch in der 2. Klasse und hier wurde von der förder Lehrerin die die Kinder seit der 1. Klasse mitbetreut die vermutung geäußert dass unsere Tochter evtl. ADS haben könnte und uns empfohlen evtl. Nach sehen zu lassen. nicht dass die Noten dann in der 3.klasse schlecht ausfallen da sie ja dann ein Notenausgleich bekommen könnte

Begründung u.a.

Tafelbilder werden oft nicht richtig unf sorgfältig übertragen (könnte ja sein dass sie überfordert mit zu viel Text ist)

Merkfähigkeit evtl nicht so gut. Bsp sie wäre nicht sicher ob unsere Tochter die Lernwörter die sie heute geschrieben hat am nächsten Tag wieder genau so schreiben würde.

Beim lauten Lesen von anderen Schülern im Unterricht liest sie nicht unbedingt mit hört eher zu aber geht nicht aktiv mit dem finger mit.

Ihre mündliche Arbeit ist sehr gut und oft auch mit richtigen Antworten.

Das sind alles keine ausschlaggebenden Punkte wieso ich dem nachgehen sollte. ich habe im Gespräch deutlich gemacht dass das für mich aktuell nicht in Frage kommt weil sie zu Hause keinesfalls i.welche Symptome dergleichen hat. und dass ich das gerne erstmal weiter beobachte.

In der ersten Klasse hieß es noch sie schafft die arbeitsaufträge nicht in der Zeit und jetzt in der zweiten Klasse ist es ganz anders. sie erledigt die Aufgaben rechtzeitig.

Sie hat die Empfehlung und meine Absage notiert und ich habe unterschrieben. sie hat zwar nix mehr dazu gesagt aber im nachhinein mach ich mir trotzdem Gedanken

zu meiner Frage
Können Lehrer ohne einverständnis der Eltern eigenständig was wegen der Testung veranlassen ?

ne oder ? sonst wäre es ja keine Empfehlung ?
Leben in Brandenburg

danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.