6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 22.02.2024, 23:16 Uhr

muss man der Empfehlung der Lehrer (ads test) folgen

Hallo,
Ich würde nur auf Empfehlung der Lehräfte bei meinem Kind keine Testung vornehmen lassen, wenn mein Kind bzw. die Familie keinen Leidensdruck haben.

Das was du beschreibst sind für mich keine ADS Symptome. Ich gehe beim Lesen nie mit dem Finger mit. Hab ich nun auch ADS?

Ich finde so eine Testung macht mit einem was, auch wenn nichts rauskommt. Man bekommt das Gefühl vermittelt, etwas läuft falsch bei dir.
Auch die Tatsache, dass immer ein IQ Test mitgemacht wird: Mit dem Ergebnis muss man auch umgehen können, vor allem wenn er nicht so gut ausfällt.

In Bayern gibt es wegen AD(H)S keinen Nachteilsausgleich. Nur bei LRS.
Schulisch hätte eine Testung in Bayern also keine Vorteile, außer man beschließt seinem Kind Medikamente zu geben. Ergotherapie bekommt man auch ohne Diagnose.

Hier dürfen Lehrer keine ADHS Diagnostik veranlassen und auch nicht selbst durchführen.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.