Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Amparito  am 21.04.2024, 18:21 Uhr

Meine Mama

"Sie unterstützt mich auch ziemlich und sagt auch oft, ich soll ruhig zb den Job wechseln, damit er mir Spaß macht. Also, wenn ich zweifle vor einer Kündigung zB"

Das ist keine großzügige Leistung von ihr, sondern es sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Du bist ihre Tochter. Unterstellen wir ihr einfach auch mal eine selbstlose Motivation bei ihrer Unterstützung. Könnte nämlich auch anders sein.

"Wieso glaubst du das?"

Deshalb: "Sie wollte nie Kinder, aber weil man das damals so gemacht hat und sie mit 30 schon „alt“ war, bekam sie mich mit meinem Vater."

Ich gehe mal davon aus, dass sie dir das so mitgeteilt hat, oder? Und woher kennst du all die restlichen Details ihres scheinbar endlosen Leidens?

Du bist doch auch Mutter, oder?
Möchtest du, dass deine Kinder das Gefühl haben, dir geht es schlecht? Dass sie sich sorgen, weil du so viel "Schlimmes" in ihrem Leben ertragen haben, unter anderem den "Taugenichts", der die Hälfte ihrer Gene ausmacht?
Würdest du ihnen sagen, dass sie eigentlich nicht erwünscht waren?
Das macht was mit einem Menschen - es führt zu Schuldkomplexen und einem Selbstwertgefühl.

Ich kenne deine Mutter nicht. Aber der Punkt ist, dass wir alle unsere Mutter leider nicht objektiv beurteilen können. Und vielleicht ist dein Text ja missverständlich, aber das, was er transportiert, lässt bei mir alle Alarmglocken läuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.