Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 20.04.2024, 9:38 Uhr

Meine Mama

huhu

Du kannst niemand zum Glück zwingen.

Nach 30 Jahren die Sprache nicht zu sprechen obwohl man mit der Bildung das hätte sicher gut lernen können wäre für mich das Zeichen dass es hier nicht der Ort ist den sie mag - was spräche dagegen in der Rente zurück zu ziehen, hat sie denn noch Freunde von früher dort ? Denkst Du da würde sie leichter welche finden denn Heimat ist Deutschland ja nie geworden, ggf auch weil die Art der Deutschen ihr nicht liegt ?
Klingt nach Frankreich - das wäre ja nicht sooo weit dass Du sie kaum mehr sehen könntest

( Mein Schwiegervater kam aus Italien und sprach auch sehr bescheiden deutsch, er hing sehr an seiner Heimat, hätte er nicht Frau und Kind gehabt wäre er sicher zurück. Verstarb dann aber leider auch früh, er war nie deutsch im Sinne der Lebensart... manche Menschen haben einfach die Sehnsucht nach den Wurzeln)

In rente käme die Zeit der Mama wieder an sich selbst zu denken was sie glücklich macht
aber das kann nur sie alleine erkennen was das ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.