Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.04.2024, 16:22 Uhr

Meine Mama

Ich glaube nicht, es ist ein „Privileg“ der großelterngeneration, gutgemeinte Ratschläge mißzuverstehen und/oder böse aufzufassen.
Fast täglich lesen wir doch hier von Schwiegertöchtern, die dasselbe tun.
Und es gibt viele Mißverständnisse zwischen jung und älter. Das habe ich schon mit meinen Töchtern erlebt, als sie noch nicht erwachsen waren.

Letztendlich tute ich aber in das horn Deiner Schwiegermutter, und das steht auch schon in meinem beitrag oben: natürlich kann man all diese wohlmeinenden Ratschläge negativ auffassen: reicht es nich, daß ich bin, wie ich bin?war oder bin ich nicht gut genug? Mache ich soviel falsch?
Ich habe erlebt, daß Menschen in jedem Alter so reagieren, und ich verstehe es inzwischen, auch, weil ich gelernt habe zu akzeptieren , daß meine Art zu leben, meine Art von Zufriedenheit und Glück, für andere nicht dasselbe, manchmal gar die Hölle ist ( und umgekehrt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.