6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 20.01.2024, 9:30 Uhr

Ideen Kindergeburtstag Februar

Ich hab mal auf einem Blog eine coole Beschreibung von einer Indoor-Schnitzeljagd zum Thema Detektiv / Polizei gelesen, finde ich leider nicht mehr. Da war dann das komplette Haus mit Absperrband dekoriert und in den Räumen gab es verschiedene Rätsel zu lösen. Da waren zum Beispiel ein Rätsel, bei dem man eine UV Lampe gebraucht hat, um den nächsten Hinweis zu finden, oder in einem Zimmer war roter Bindfaden = Laser gespannt. Das klang schon toll, aber auch nach stundenlanger Vorbereitung… Aber wenn es einem Spaß macht, warum nicht! Man kann ja die Räume, die nicht zur Schnitzeljagd gehören, als „gesperrt“ gekennzeichnen, oder abschließen.

Es gibt auch so fertige Schnitzeljagd Sets zu verschiedenen Themen mit fertigen Rätseln, die könnte man bestimmt auch im Haus verteilen. Musst halt schauen, ob man da viel lesen muss, das können eure Gäste ja noch nicht.

Würde auf jeden Fall das Internet nach Indoor-Ideen durchforsten, da gibt es bestimmt was für euch. Wobei ich Schnitzeljagd draußen für bis zu 1 Stunde auch im Februar machen würde, den Kids ist das Wetter doch meist egal. Nur den Eltern Bescheid geben wegen Kleidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.