Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 19.04.2024, 11:49 Uhr

Was heißt denn „schlechter Leben“?

Ich weiß nicht, ob das regionale Unterschiede sind, aber es gibt natürlich auch innerhalb der Altersgruppen verschiedene Lebensmodelle, was nicht selten mit der beruflichen Branche zusammenhängt. Meine liebste Freundin ist Businesscoach, wohnt mit ihrem Sohn auf über 200 qm und hat mir gestern erzählt, dass Freunde von ihr sich gerade ein Haus für über zwei Millionen Euro gekauft haben (eine sanierte Gebrauchtimmobilie).
Ihr Bruder arbeitet auch in dieser Branche, und dessen Kinder leben auch auf großem Fuß inklusive teuren Skiurlauben, Fernreisen in die Karibik, die eine hat mehrere Pferde. Ich kommentiere das natürlich nicht missbilligend, wenn sie davon erzählen, aber "toll" oder beneidenswert finde ich es auch nicht. Es ist kein Leben, für das ich auch nur eine Stunde mehr arbeiten würde, um mir das leisten zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.