Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.04.2024, 22:54 Uhr

Ja, Ichx4, das meinte ich u.a. oben...

... denn was du über deine Freundin schreibst, ist doch wirklich traurig und absurd:

Intelligente und engagierte Menschen - er als Biologe und sie als Lehrerin könnten viel bewirken und wenn sie Kinder hätten, dies auch weitergeben.

Natürlich ist es ihre Sache, Kinder zu haben oder nicht, aber wenn sie dich um dein Enkelkind beneidet, ist sie wohl nicht sooo zufrieden mit der Kinder- und somit auch zukünftigen Enkellosigkeit...

Es hat schon etwas Tragisches, wenn jemand absichtlich keine Familie gründet in dem Irrglauben, damit etwas Gutes zu bewirken. Dabei ist das kompletter Unsinn, denn dann vermehren sich eben andere, nicht so intelligente und engagierte Leute, umso mehr! So funktioniert das doch immer - jede Leerstelle wird ausgefüllt.

In anderen Bereichen doch auch - wenn zB die Industrie in Europa, die in den letzten 30 Jahren recht hohe Standards im Umweltschutz erreicht hat (Filter, Emissionssenkung, strenge Normen für alles mögliche...was man an zB saubereren Flüssen und weniger Smog sieht) sich jetzt mit dem sog. "Green Deal" und anderen Massnahmen selbst zugrunde richtet, ist das nicht etwa ein Beitrag zu einer guten Entwicklung, was Umweltschutz 'und Klimaschutz betrifft, sondern das Gegenteil. Denn dann werden andere Industrien die Oberhand gewinnen, die bei weitem nicht so ökologisch sind, die hemmungslos Luft und Wasser vergiften usw, und auch in anderen Bereichen sich wenig Gedanken machen (Menschenrechte etc.)

Also ist weder der Verzicht auf Kinder noch die Demontage der europäischen Industrie ein Beitrag zur Rettung des Planeten. Beides sind m.E. tragische Irrwege...

Ist natürlich Ansichtssache, aber so sehe ich das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.