Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 15.04.2024, 21:40 Uhr

Kann man heutzutage noch Kinder in die Welt setzen

Entschuldige, dann bin ich über's Ziel hinausgeschlossen. Der 1. Vorsitzende hat trotzdem hoffentlich "Sterilisieren" gemeint. Aber auch das finde ich sowohl übergriffig als auch extrem als Meinung.

Ich kenne es tatsächlich auch von Jüngeren (in der Generation meiner Kinder, so zwischen 20 und 30), dass die sich Gedanken über ihren "Klimabeitrag durch Kinderkriegen" machen, und natürlich auch Angst vor den Folgen des Klimawandels haben - allerdings nicht erst für die Generation ihrer Kinder, denn das wird schneller gehen. Angesichts der Nonchalance, mit der gerade deutsche Politik mit dem Thema umgeht, finde ich diese Angst auch nicht weiter verwunderlich - wir sind mittlerweile bei einer Klimaerwärmung von 1,45 Grad angekommen und tun immer noch so, als hätten wir noch 100 Jahre Zeit. Gleichzeitig gibt es fast täglich neue Wärmerekorde und andere klimabedingte Verwerfungen. Die gute Nachricht ist wiederum, dass außerhalb der Politik in diesem Bereich auch sehr viel an gegensteuernden Maßnahmen passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.