Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Miamo  am 17.04.2024, 14:59 Uhr

MM

Als Ausspielen empfinde ich das nicht, sondern als einen legitimen Vergleich. Und als Kind/junger Mensch empfand ich die Themen genauso bedrohlich, wie es heute für viele der Klimawandel sein wird.

Das Ozonloch der 80er/90er war doch die erste weltweite Klimakrise, es wurde als unmittelbare Bedrohung wahrgenommen, eine weltweit verheerende Zukunft wurde prognostiziert und heute fragt man sich, was daraus eigentlich geworden ist.

Der saure Regen war vielleicht für viele fassbarer/sichtbarer, sowie die damalige allgemeine Umweltverschmutzung überhaupt, als der drohende Klimawandel. Hier gibt es aus unterschiedlichen Gründen nun mal Skeptiker und gar Leugner, was natürlich eine rasche Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen deutlich erschwert, zumal viele Menschen auch nicht bereit sind, weitere finanzielle Einschnitte in Kauf zu nehmen.

Zurück zum AP: Keine Kinder bekommen, halte ich nicht für den richtigen Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.