Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 26.12.2023, 10:46 Uhr

Und? Wie war euer Fest?

"Keith Richards der Familie" klingt schön - in Anzug und Krawatte vielleicht auch ein bisschen Charlie Watts?

Meine Eltern sind ja beide schon früh gestorben (die Frauen in meiner Familie wurden bis auf meine Tante und Urgroßtante alle nicht älter als 63, ich muss mich also vielleicht beeilen, mein Leben noch zu genießen - andererseits haben die alle auch Kette geraucht, wie man das in den 60ern und 70ern eben so machte, und hatten dann die entsprechenden Zivilisationskrankheiten), deshalb haben meine Kinder auch nur sehr wenig von meiner Familie gehabt (es gibt noch ein paar andere Faktoren, die da mit hineinspielen, aber das führt jetzt zu weit). Ich bin aber auch froh, dass es meine Tante und Cousine + Mann sowie meinen Bruder noch gibt, mein Bruder und ich sind die letzten, die noch den Namen meines Vaters führen, mit uns wird der Name zumindest in unserer Familie aussterben.

Und habe auch überlegt, ob ich nach meinem Umzug (ich wohne dann nur noch ca. 250 km von meinem Bruder entfernt), ob wir nicht mal gemeinsam die Orte unserer Kindheit (wir sind sehr oft umgezogen) und die Herkunftsorte unserer Familie väterlicherseits (ist aus Oberschlesien geflohen) abklappern. Also so eine Spurensuche nach den Wurzeln der Familie... Mal gucken, ob wir noch alte Dokumente finden, in denen der Geburtsort meines Vaters aufgeführt ist, da gibt es nämlich auch nur noch ein paar vereinzelte Urkunden, vieles ist bei dem Umzug meiner Stiefmutter nach Münster und der Haushaltsauflösung in Nordhessen auch unter die Räder gekommen, glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.