Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 26.12.2023, 10:28 Uhr

Und? Wie war euer Fest?

Ich reg mich ja gerne über meine Familie auf, aber jetzt, wo ich es so schriftlich zusammenfasse, merke ich, wie froh ich sein kann, sie alle zu haben.

Dieses Jahr besonders, weil mein Vater (82) vor 1 Woche unverschuldet sein Auto geschrottet hat (ihm ist am Autobahnzubringer einer auf seiner Spur entgegen gekommen, und er hat sich beim Ausweichmanöver überschlagen. Der Entgegenkommende ist auch gleich geflüchtet). Großeinsatz mit Polizei, Rettung und Feuerwehr.
Er ist unverletzt ausgestiegen und hat als erstes einmal mit knochiger Hand die verstreuten Geschenke eingesammelt (die waren unterm Baum daher etwas ramponiert), dann eine Zigarette geraucht (jawoll, er gehört zu den letzten unverwüstlichen Rauchern seiner Generation) und ist mit dem Taxi nach Hause gefahren.

Seitdem nennen wir ihn den ‚Keith Richards‘ unserer Familie. Aber immer in Anzug und Kravatte.
Ein neues Auto hat er sich auch schon gekauft, das kann man in seinem Alter jetzt sehen, wie man will, aber er rechnet zumindest nicht mit seinem baldigen Ableben und das ist gut so.

Bei allen Querelen, die es bei uns, wie überall, gibt, ich bin sehr froh, dass alle noch zusammen sind. Mag mir ein Fest ohne meine Eltern gar nicht ausmalen. Und kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die eines Tages nicht mehr fit sein könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.