6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 15.12.2023, 10:31 Uhr

Wo hört das Recht nach Selbstbestimmung auf?

Wenn mein 9-Jähriger zu Hause barfuß laufen möchte- ok.
Wenn er im Sommer nackig durch den Garten turnt? - finde ich blöd, da unsere Nachbarn es sehen können, aber ok.

Nun fängt er immer wieder an, dass er seine Zähne nicht richtig putzt. Er begründet es mit „Mein Körper, meine Entscheidung.“. ich kann ihn aber schlecht den Mund aufhalten und Zwangsputzen. Stattdessen sage ich ihm wenn er Mundgeruch hat und versuche ihm näher zu bringen, was das mit den Zähnen macht.
Neulich meinte er sogar zu mir, wenn er am Geländer der Treppe turnen möchte und runterfällt ist das auch seine Entscheidung, weil er sich ja dann verletzt und nicht ich.
Da meinte ich dann, dass ich seine Mutter bin und dafür verantwortlich solch dumme Gefahren von ihm abzuwenden. Da lachte er dann, kletterte aber nicht weiter.

Wo sind bei euch die Grenzen? Wie setzt ihr die durch? Mein Großer scheint grade auf einem „Ich-entscheide-für-mich-selbst“- Trip zu sein. Finde ich ja gut das er sich endlich traut… aber so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.