6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni318 am 07.10.2023, 18:01 Uhr

Armbruch!

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat. Mein 9-jähriger Sohn hat sich vor 6 Tagen den Unterarm gebrochen. Es war ein offener Bruch und er wurde sofort operiert. Dabei wurde der Knochen mit Nägeln fixiert. Allerdings hat er keinen Gips darüber, sondern nur ein Pflaster auf der Wunde.
Die Ärzte sagen er kann nun wieder in die Schule gehen, nur am Sportunterricht darf er in den nächsten Wochen nicht teilnehmen und auch sonst keinen Sport machen. Nun ist es aber so, dass er ein kleiner Wildfang ist. Ich mußte ihn heute schon wieder bremsen, als sein Bruder Fußball gespielt hat. Er war sofort dabei und ist rumgerannt, obwohl ich ihm erklärt habe, dass er das nicht darf. Ich denke mir dass das in der Schule am Pausenhof auch nicht anders sein wird.

Wie würdet ihr entscheiden? Schule ja oder nein?

Würde mich über eure Meinungen dazu freuen.

LG
Vroni318

 
4 Antworten:

Re: Armbruch!

Antwort von Sonnenblume50 am 07.10.2023, 18:57 Uhr

Hallo,

Das Kind einer Bekannten hat sich auch einen Arm gebrochen und der Knochen durch eine OP fixiert wurde.
DIE Wunde würde auch mit Pflaster abgeklebt aber das Kind bekam als Schutz und Erinnerung , den Arm zu schonen, einen blauen Schutzverband,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbruch!

Antwort von Thea1511 am 08.10.2023, 7:58 Uhr

Kann man mit der Schule reden, dass er in der Pause mit 1 Freund drinnen bleiben kann? Mit nem Spiel oder Büchern oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbruch!

Antwort von Pamo am 08.10.2023, 14:25 Uhr

Ich würde ihm eine Armschiene zum Schutz holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armbruch!

Antwort von sternenfee75 am 08.10.2023, 14:46 Uhr

Wir hatten es ähnlich, allerdings komplizierter Ellbogenbruch mit Zertrümmertem Knochen und Muskel/Sehnenabriss.
Sohn hatte 6 Wochen eine Schiene, durfte nach 1 Woche in die Schule. In der Pause ist er drinnen geblieben und durfte immer einen Freund mit aussuchen. Einfach mal mit den Lehrern reden.
Bitte nicht einfach mit eine Schiene ruhigstellen, die Ärzte haben sich sicher was dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.