6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 04.02.2024, 19:06 Uhr

Asperger oder einfach nur penetrant?

Dass Autisten keinen Augenkontakt halten können ist ein Klichee. Es ist ein Spektrum und kann so viele Foren und Ausprägungen haben.

Mein Kind hat ADHS und eine HB (also psychiatrisch gut untersucht) und glaube mir: Es ist penetrant bis zum abwinken

Was ich jedoch nicht verstehe: wenn du ihm sagst, dass du in 10 Minuten kommst, warum setzt du dich erst nach einer Stunde zu ihm?

Für Zeitangaben nutzen wir Maxi-Sanduhren, davon haben wir eine ganze Sammlung.

Ansonsten müsst ihr eurem Kind beibringen, in welchem Rahmen diese Pedanterie ok ist und was zu viel wird (sonst werden es ihm irgendwann andere Kinder beibringen - und definitiv nicht auf due nette Art). Gebt ihm auch Raum für seine Beobachtungsgabe zB im Zoo, beim Ansehen von Bilderbücher, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.