6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 21.01.2024, 14:23 Uhr

Asperger oder einfach nur penetrant?

*zu viel in meinen Text

Jetzt musste ich nochmal nachlesen, was genau ich schrieb.
Zur Erklärung: die Überschrift sollte einfach schon kurz sein und mir viel kein besseres Wort als „penetrant“ ein.

Die Situation, dass ich in 10 Minuten zu ihm hochkomme und es letztendlich eine Stunde dauerte, lag daran, dass er sich hinlegen sollte.
Ich habe ihn ins Bett gebracht und gesagt ich komme in 10 Minuten nach ihm schauen. Dann bin ich runtergegangen und er stand auf und ging zur Treppe in rief ich solle hochkommen.
Das habe ich bestimmt 2-3 mal gemacht und ihn wieder hingelegt. Aber irgendwann ist dann die Geduld auch am Ende und ich habe ihm gesagt ich komme in 10 Minuten, Voraussetzung er liegt im Bett.
Und das hat dann auch etwas mit Erziehung zu tun. Weißt du ich bin eine liebevolle bedürfnisorientierte Mama, aber das heißt nicht, dass er mir auf der Nase rumtanzen darf. Mit 6 Jahren ist man durchaus in der Lage 10 Minuten im Bett zu liegen und zu warten. Er teilt sich mit seiner kleinen Schwester ein Zimmer und sie lag auch im Bett und lauschte dem Hörspiel.

Deshalb aber meine Frage: denn wenn es ASS ist kann ich auf solche Situationen ganz anders eingehen. Wenn er es einfach nicht anders kann, dann ist es was anderes, als wenn er einfach nur seine Grenzen austesten möchte. Verstehst du was ich meine?

Man sollte nicht zu viel in alles hineininterpretieren. Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt und kurzgefasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.