6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 02.03.2024, 0:23 Uhr

zur Geburtstagsfeier der besten Freundin nicht eingeladen

Ich kann es nachvollziehen, dass du dich vor den Kopf gestoßen fühlst. Aber ich finde, du nimmst es etwas zu persönlich. Für die Kinder scheint es ja gar nicht so eine starke Bedeutung zu haben.

Da würde ich als Mutter mich nicht einmischen und keine große Sache daraus machen. Die Dramen kommen bei den Mädels von ganz alleine und früh und oft genug, so wie ich das mitkriege.

Die eingeladenen Kinder - sind es vielleicht Verwandte oder stehen sonst der Familie nahe? Oder hat das Mädchen einen anderen religiösen oder ethnischen Hintergrund als ihr? Könnte mir vorstellen, dass das Mädchen die Geburtstagsgäste nicht ganz frei ausgesucht hat, sondern um den Erwartungen ihrer Familie entgegenzukommen. Ist jetzt nur Spekulation, aber dazu würde ihre Erklärung, dass die Kinder sonst enttäuscht wären, gut passen.

Ich würde an deiner Stelle eher insgesamt schauen, ob die Freundschaft deiner Tochter gut tut. Und ihr Verständnis und Unterstützung anbieten, wenn sie unglücklich wirkt.

Deine Tochter muss aber selbst lernen, wie Freundschaften funktionieren. Du kannst ihr dabei unangenehme Erlebnisse nicht abnehmen, auch wenn wir Eltern das für unsere Kinder am liebsten täten. Überleg mal, wie du das gefunden hättest, wenn deine Mutter deine Freundin wegen einer fehlender Geburtstagseinladung verhört hätte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.