6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 01.03.2024, 12:02 Uhr

zur Geburtstagsfeier der besten Freundin nicht eingeladen

Ich finde es unmöglich. Ganz ehrlich: Wenn meine Tochter ihre beste Freundin nicht einladen würde, würde ich schon ein ernsthaftes Gespräch zum Thema Freundschaft mit ihr führen. Ja, auch und gerade mit 7.

Was nun Dich als Mutter des nicht eingeladenen Kindes betrifft: Bist Du sicher, dass da nicht noch etwas im Hintergrund läuft, was Du noch nicht bemerkt hast? Zweimal habe ich bei den Freundinnen meiner Tochter Eifersucht erlebt, einmal so stark, dass die Freundschaft dadurch endete. Nun ja, ehrlich gesagt, sie wurde schon auch aktiv von mir beendet. Da kamen so Behauptungen wie "A (meine Tochter) hat mir weh getan", "A hat dies und das gemacht", oft auch dann, wenn ich danebenstand und gesehen hatte, dass es nicht stimmte. Meiner Tochter hat das überhaupt nicht gut getan. Sie hat das oft einfach geschluckt und dachte, sie hätte dem anderen Kind wirklich Schmerz zugefügt. Da hört es dann bei mir auf. Keiner hat das Recht, meiner Tochter ein solches Bild zurückzuspiegeln.

Es muss bei Euch ja nicht so extrem sein, aber ich würde das schon mal im Auge behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.