6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 26.01.2024, 10:23 Uhr

in Deutsch besser werden

Hallo!

Meine kleine Maus beendet gerade das erste Semester in der 4. Klasse. Sie hat gestern ihre 2. Deutsch-Schularbeit zurückbekommen. An sich hat sie einen 2er, aber auf dem Beurteilungsbogen ist angemerkt, dass sie bei treffender Wortwahl und abwechslungsreichem Wortschatz bzw. bei richtiger Wortstellung extreme Defizite hat. Das ist mir eh auch schon aufgefallen.

Wie kann man das verbessern? Sie ist kein großer Lesefan. Meistens liest sie am Abend ein paar Seiten, aber da eher so comicartige Bücher wie Gregs Tagebuch oder Lotta Leben. Jetzt grad hat sie mit einer Reihe angefangen, die normal geschrieben ist. Aber was kann ich sonst noch tun, außer sie zum Lesen zu animieren? Sie ist in einer Ganztagesschule, kommt also erst um 15:30 nach Hause. Da kann und will ich sie auch nicht jeden Tag mit lernen "quälen". Sie musste in letzter Zeit eh so viel machen.

Danke für Tip.
Schnecki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.