6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.01.2024, 0:54 Uhr

in Deutsch besser werden

In dem Alter ist Vorlesen Vorlesen Vorlesen doch soooo angesagt.
In meiner dt. Berufstätigen zeit haben eine Kollegin in einer benachbarten Bibliothek und ich uns sehr dafür eingesetzt, daß Eltern nicht beim ersten Lesen der Kinder damit aufhören nach dem Motto: jetzt kannst du ja selbst.
Lesen ist für viele Kinder in der ersten (oft langen) Zeit harte Arbeit und (noch) längst nicht dasselbe entspannende Versinken in eine andere Welt wie für uns Erwachsene.
Wir haben unseren Töchtern, obwohl sehr gute Leserinnen und ohne Aufsatzprobleme bis in die erste Pubertät vorgelesen und erst aufgehört, als bzw. weul sich die Termine der Hobbys mehr in die Abendstunden verschoben.
Es ist auch eine gute Möglichkeit, Kindern gute Literatur zukommen zulassen und das Lesefutter ihnen selbst zu überlassen, oft auch ein guter Anreiz, auch mal was selbst zu lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.