Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grüne Soße
Änni95
Hallo Herr Prof. Dr. Costa,    ist die grüne Soße von der Marke Schwälbchen unbedenklich oder sind dort zu viele Kräuter enthalten? Falls sie unbedenklich ist, wie viel Gramm darf man essen? Eine Dose hat 400 g.    Die Zutaten lauten: JOGHURT mild, SCHMAND, Kräuter 12% (Petersilie, Schnittlauch, Brunnenkresse, Kerbel, Sauerampfer, Borretsch, Pimpernelle), Speisesalz, Zucker, modifizierte Maisstärke, Pektin, färbende Pflanzenkonzentrate (Saflor, Zitrone, Spirulina), Pfeffer.   Viele Grüße  Anna      Deine Schwangerschaftswoche: 27
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Grüne Soße ist nur den Hessinnen und den Hessen-Fans erlaubt... Aber im Ernst, wenn Sie in der Schwangerschaft keine Wehen bzw. Blutungen haben, spricht nichts gegen die grüne Soße. Ich nehme an, dass Sie nicht die 400 g alleine essen wollen, oder ? Gegen eine "normale Portion" spricht also nichts.  Guten Appetit !