Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Einzeln verpackte Brotscheiben
Lilli1988
Hallo,  ich  hätte eine Frage, darf man in der Schwangerschaft diese einzeln verpackten Scheiben Vollkornbrot essen? Die sind meist sehr lange haltbar und wären praktisch fürs Büro, da mir anderes Brot dort immer schnell schlecht wird.  Sind die Baby Mittagsgläser auch ohne erhitzen sicher? Wir haben leider keine Mikrowelle und können uns nichts warm machen.  Vielen Dank  Liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 29
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die einzeln verpackten Vollkornbrotscheiben gelten als sicher und sind lange haltbar. Sie dürfen sie also essen. Diese "Baby Mittagsgläser" sind auch ohne Erhitzen sicher. Ob man als Schwangere Babynahrung zu sich nehmen soll, weiß ich auch nicht... Aber hier will ich mich nicht einmischen, weil die Geschmäcker verschieden sind, das ist mir bewusst.