Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

Instantnudeln

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Instantnudeln

Sternchen1234

Beitrag melden

Hallo, meine Kollegin hat mir heute solche chinesischen Instantnudeln probieren lassen, sie werden zubereitet wie eine Fünf-Minuten-Terrine von Maggi, mit heißem Wasser übergießen und dann fünf Minuten in dem Becher ziehen lassen. Habe sowas zum ersten Mal gegessen. Erst als ich fertig war, hab ich gelesen, dass da Hühnerfleisch drin ist. Es hat ausgeschaut, wie so kleine getrocknete Stücke Fleisch. Hab ich da ein großes Risiko von toxoplasmose? Bin total besorgt, ich weiß, sowas ist nicht gesund, hab es auch heute nur zum ersten Mal probiert. Danke für die Antwort.    Liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 17


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Wenn die chinesischen Instantnudeln so zubereitet worden sind, wie es auf der Packung steht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Das getrocknete Hühnerfleisch ist kein Problem.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.