Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Patros Mini Käsewürfel
Jule_Oberhausen
Guten Tag, Können Sie mir sagen, ob man die vorgeschnittenen Käsewürfel von Patros in der Schwangerschaft unbedenklich essen kann? Der Käse ist aus pasteurisierter Milch Ich hatte nur mal gelesen, dass man keinen geriebenen Käse in der Schwangerschaft essen darf. Mit freundlichen Grüßen          Deine Schwangerschaftswoche: 24
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese "Patros-Käsewürfel" entsprechen eigentlich dem Feta und sie können aus Kuh- oder Schafsmilch hergestellt sein. Es handelt sich also nicht um "geriebenen Käse". Da der Käse aus pasteurisierter Milch hergestellt wird, spricht nichts gegen den Genuß.