Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Entkoffeinierter Kaffee
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Fionaaa
Guten Tag, kann ich in der SSW die Decaf Kapseln von Aldi (Expressi Café Crema decaf) verwenden und damit 2-3 Tassen trinken pro Tag? Es steht nirgends, ob noch Restkoffein enthalten ist... Oder alternativ den Amaroy entkoffeiniert (löslicher Kaffee, gefriergetrocknet)? Und dazu die Oatly Hafermilch? Danke und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die beiden vpon Ihnen genannten Kaffeesorten ohne Koffein dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken. Diese Hafergetränke, die man umgangssprachlich "Milch" nennt, die aber keine Milch sind, dürfen Sie in der Schwangerschaft dazu trinken. Gesünder als Milch sind sie ganz sicher nicht, auch wenn sie "modern" sind...