6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristof am 19.02.2024, 19:37 Uhr

Mein 9-jähriges Kind behauptet ich würde es schlagen

Folgende Situation vorab:

Kind ist 9 Jahre. Trennung war, als es 18 Monate war.
BIs zur 3. Klasse war das Kind bei mir 12T/N pro Monat.
Dann zog das andere Elternteil um und aufgrund des weiteren Schulwegs wurde meine Umgangszeit auf alle zwei Wochenende plus hälftige Ferienzeit reduziert.

Dem anderen Elternteil wird seit ca. 7J eine eingeschränkte und mangelnde Bindungstoleranz von Gutachtern, Verfahrensbeiständen und Richtern attestiert. Das Kind hat jedoch eine gute und enge Bindung zum anderen Elternteil.

Vor 3J behauptete das andere Elternteil, ich hätte es bei einer Übergabe beleidigt und geschupst. Es kam durch das andere Elternteil zur Anzeige. Hier kam es zu einer Gerichtsverhandlung. Ich wurde unmissverständlich frei gesprochen.

Vor 2J ging das andere Elternteil mit dem Kind zur Polizei, weil das Kind von mir angeblich geschlagen worden sei.
Das Kind schilderte dort die Situation. Es wurde eine Anzeige aufgenommen. Die Polizei konnte nichts feststellen und stellte das Ermittlungsverfahren ein.

Seitdem behauptet das Kind stets, dass es von mir geschlagen wurde. Auch in meinem Beisein. Wenn wir im Urlaub oder anderswo neue Leute kennenlernen, erzählt das Kind, dass es von mir geschlagen wird. Auch in der Schule bei der Abholung kommen Kinder auf mich zu und fragen mich, ob ich das Elternteil des Kindes bin und wieso ich unser Kind schlagen würde.

Da der andere Elternteil alles daran setzt mich weitestgehend aus dem Leben unseres Kindes rauszudrängen, hat das andere Elternteil diese Situation dem Kind nicht richtig erklärt und klargestellt, dass es von mir nicht geschlagen wurde.

Nun war ich mit dem Kind im Urlaub. Es absolvierte dort in einer Schwimm-Schule einen Kurs. Dort erzählte das Kind wieder, dass es von mir geschlagen wird/wurde. Ich bekam davon nichts mit. Der Träger des Kurses informierte das Ordnungsamt. Daraufhin schaltete das Jugendamt sich ein und erlaubte dem anderen Elternteil, das Kind ohne mein Wissen in Obhut zu nehmen.

Ich bin fertig mit den Nerven, denn der Umgang ist jetzt erstmal ausgesetzt, bis der Fachdienst das Kind vollständig untersucht hat. Das wird einige Wochen dauern. Das Kind wird von mir selbstverständlich nicht geschlagen oder falsch behandelt. Dennoch frage ich mich, wie ich in Zukunft damit umgehen soll. Das Kind selbst äußert, dass es mich sehen, treffen und bei mir sein möchte.

Das Kind scheint sich nicht bewusst zu sein, dass solche Anschuldigungen zu massiven Problemen führen. Von dem anderen Elternteil ist keine Zuarbeit zu meinen Gunsten zu erwarten.

Das andere Elternteil behauptet zudem stets, dass ich sexuelle Neigungen hätte, die dem Kind schaden. Was faktisch nicht stimmt, da gerichtliche Sexualgutachten vorliegen, die dies bestätigen.

Was soll ich tun?
Mehrere Leute in meinem Umfeld empfehlen mir, dass Kind fallen zu lassen, da ich stets mit einem Bein im Knast bin. Das Kind muss nämlich nur behaupten, ich würde es unsittlich berühren und dann werde ich mit Sicherheit verhaftet werden. U-Haft oder so.

Danke für Unterstützung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.