Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 19.04.2024, 17:25 Uhr

Mutterschaft doch nicht so chaotisch

Glückwunsch, und das meine ich ernst! Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, ein so entspanntes Kind zu haben. Vielleicht bleibt es so :)

Die ersten 6-8 Wochen waren bei uns tatsächlich auch entspannt. Töchterchen hat kaum geweint und viel geschlafen. Dann wendete sich das Blatt und schlafen ging nur noch mit engem Körperkontakt und phasenweise tagsüber nur mit Bewegung. Abends musste ich ständig zu ihr rennen, weil sie alle 5-20 Minuten weinte. Sie musste ohne Übertreibung den ganze Tag gestillt oder herumgetragen werden, irgendwo rumliegen oder alleine spielen ging lange gar nicht oder höchstens mal für 2-3 Minuten. Den Raum verlassen konnte ich auch nicht. Im ersten Babyjahr habe ich außer Wäsche überhaupt gar nichts im Haushalt gemacht, das hat alles mein Mann übernommen, weil einfach immer ein Baby an mir klebte. Auch im Tragetuch hat sie wenn sie wach war nur gezappelt oder geweint und wenn sie geschlafen hat, wachte sie sofort auf, wenn man sich nicht rhythmisch bewegt hat. Das hat sich alles irgendwann zum Glück gelegt und was war ich froh, als ich endlich mal wieder während des Mittagsschlafs aufstehen konnte..!
Mein Neffe war auch so, seine kleine Schwester hat dagegen nicht so viel Aufmerksamkeit gebraucht und bei ihr war meine Schwägerin deutlich entspannter. Im Kleinkindalter wurde sie dann allerdings sehr temperamentvoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.