Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg am 18.04.2024, 20:54 Uhr

Stimlen tut so weh!!!

He ihr,

bin seit zwei Wochen Mutter und das stillen klappt auf der linken Seite wirklich super.. aus irgend welchen Gründen tut es rechts extrem weh obwohl ich das gleiche wie links mache… jedes Mal wenn ich anlege, tut es einfach schei*e weh so, dass ich direkt Hitzewallung bekomme und schreien könnte… meint ihr es ist okay, erst mal nur links zu stillen und die rechte Brust erst mal auszustreichen? Würde meiner Hebamme morgen schreiben was ich tun könnte

 
7 Antworten:

Re: Stimlen tut so weh!!!

Antwort von Neverland am 18.04.2024, 21:05 Uhr

Dringend zur Stilberatung. Das kann ein verstopfer Kanal sein, ein soor, ein Problem mit vitD oder vieles mehr. Nicht jede Hebamme ist da fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimlen tut so weh!!!

Antwort von Mahmah am 19.04.2024, 8:47 Uhr

Ja, am besten Hebamme/Stillberatung konsultieren. Die schauen nochmal genauer hin und können viele Tipps geben + ggf. auch für die betroffene Seite besser geeignete Stillpositionen zeigen.

Parallel mal nach einem Termin beim Osteopathen fürs Baby schauen. Manche Baby haben nach der Geburt Blockaden im Halswirbel- oder Schulterbereich. Ist ganz typisch, dass dann eine Seite beim Stillen nicht gut klappt. Der Osteopath würde solche Blockaden sanft rausmassieren. Kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimlen tut so weh!!!

Antwort von Goldherz am 19.04.2024, 10:11 Uhr

Hallo,

ja, das ist Mist! Hatte ich auch. Ein Termin beim Osteopathen ist eine gute Idee. Hebamme fragen auch, meine hatte nur leider kaum Ahnung von Stillen, habe mich dann noch zusätzlich an eine Stillberaterin gewandt.
Bis du da einen Termin hast, probier mal das Baby an die rechte Brust genauso zu halten wie an die Linke, also quasi verdreht. Also genauso im Arm halten wie wenn es an der linken Brust trinken soll. Hat mir ganz gut funktioniert bis wir den Termin beim Osteopathen hatten, das dauerte nämlich leider ein paar Wochen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimlen tut so weh!!!

Antwort von Goldherz am 19.04.2024, 10:11 Uhr

Hallo,

ja, das ist Mist! Hatte ich auch. Ein Termin beim Osteopathen ist eine gute Idee. Hebamme fragen auch, meine hatte nur leider kaum Ahnung von Stillen, habe mich dann noch zusätzlich an eine Stillberaterin gewandt.
Bis du da einen Termin hast, probier mal das Baby an die rechte Brust genauso zu halten wie an die Linke, also quasi verdreht. Also genauso im Arm halten wie wenn es an der linken Brust trinken soll. Hat mir ganz gut funktioniert bis wir den Termin beim Osteopathen hatten, das dauerte nämlich leider ein paar Wochen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimlen tut so weh!!!

Antwort von Okiravomblumenkamp am 19.04.2024, 11:32 Uhr

Hast du mal versucht das Baby anders anzulegen?
Also statt Wiegehaltung im Liegen oder in der Football Haltung. Das entlastet etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimlen tut so weh!!!

Antwort von LeiseMeise am 19.04.2024, 12:44 Uhr

Hallo,

bitte schaue nach einer qualifizierten Stillberatung in deiner Nähe. Dort kannst du anrufen und einen Termin vereinbaren. Eventuell gibt es auch schon ein paar Tipps am Telefon. Ich würde nicht nur auf deine Hebamme vertrauen. Di eStillberatung wird dann über deine Krankenkasse abgerechnet, so wie deine Hebamme. Mit hat es bei Kind 1 sehr geholfen, die Hilfe einer Stillberaterin anzunehmen. Eine Hebamme ist nicht automatisch auch eine Expertin was das Stillen betrifft.

Ich hoffe heute geht es dir schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimlen tut so weh!!!

Antwort von Steffirg am 19.04.2024, 17:55 Uhr

Danke für die ganzen tollen Tipps! Ich werde mich auf jeden Fall nach einem osteopathen umschauen und nach einer stillberterin erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.