Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mella4856 am 19.04.2024, 15:32 Uhr

Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Hallo meine lieben Mamis,
Kurz zu mir. Ich habe im September 2021 einen wundervollen Sohn bekommen und bekomme im September 2024 mein zweites Kind.
Wir haben uns total gefreut und beide sind absolute Wunschkinder.
In der 15 SSW wurde mit vom FA gesagt es wird ein Mädchen. Hab mich so gefreut wirklich..
Gestern beim zweiten Screening kurz vor Schluss hat sich das Kind so gedreht das man deutlich sehen konnte es wird doch ein Junge.
Bin schon enttäuscht. Natürlich werde ich das Kind genauso lieben wie meinen ersten Sohn.
Hatte jemand von euch mal so eine Situation?
Würd mich wirklich über eure Rückmeldungen freuen.

Hab auch mal das Ultraschallbild dazu gemacht.
Alles gute euch allen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von mella4856 am 19.04.2024, 15:45 Uhr

Ich sollte noch hinzufügen das wir nicht deswegen ein Kind wollten damit es unbedingt ein Mädchen wird.
Nur die Tatsache das mir erst gesagt wurde es wird ein Mädchen und jetzt ein Junge hat mich enttäuscht, da wir schon einen Namen hatten und ich mir bildlich ausgemalt hatte wie sie wohl sein könnte.
Ganz komisches Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von kia-ora am 19.04.2024, 15:48 Uhr

Habe 4 Kinder aber immer sehr lange gewartet, bevor ich nach dem Geschlecht gefragt habe. Also daher hatte ich die Situation nicht.

Wer so früh fragt, trägt halt das volle Risiko der Fehlinformation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von kia-ora am 19.04.2024, 15:48 Uhr

Habe 4 Kinder aber immer sehr lange gewartet, bevor ich nach dem Geschlecht gefragt habe. Also daher hatte ich die Situation nicht.

Wer so früh fragt, trägt halt das volle Risiko der Fehlinformation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von kia-ora am 19.04.2024, 15:48 Uhr

Habe 4 Kinder aber immer sehr lange gewartet, bevor ich nach dem Geschlecht gefragt habe. Also daher hatte ich die Situation nicht.

Wer so früh fragt, trägt halt das volle Risiko der Fehlinformation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von JasminZimtstern am 19.04.2024, 16:16 Uhr

Also ich kann verstehen, dass das jetzt erstmal etwas ein Schock ist, weil man so lange von dem anderen Geschlecht ausgegangen ist und sich dann die Zukunft auch so ausmalt.

Muss aber auch sagen, 15. SSW ist einfach viel zu früh um irgendwas sicher zu erkennen. Ich kenne eine Person, die wurde bei der Geburt noch vom anderen Geschlecht überrascht.

Wir haben eine Tochter, 17 Monate alt, und jetzt bei Nummer 2 lassen wir uns bei der Geburt in vier Wochen überraschen, zwecks Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Geschlecht hat sich garantiert nicht geändert....

Antwort von Andrea6 am 19.04.2024, 16:17 Uhr

...es war von Anfang an so.
Und ja: auch bei "absoluten Wunschkindern" kommt es vor, daß der Arzt sich beim Ultraschall irrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von BabyBoy20 am 19.04.2024, 16:47 Uhr

Es hat schon einen Grund, wieso hier manche bei frühen Geschlechterfragen etwas schnippisch antworten. Die Trefferquote liegt da eben nur 50:50. Das konnte ich auch erst nachvollziehen, als unsere “Große” kurz vor der Geburt plötzlich ein Junge wurde. Auch wenn ich irgendwie erleichtert war, weil das immer mein Bauchgefühl war. Bei uns war dann das große Problem, dass wir es nicht geschafft haben uns vor der Geburt noch auf einen Namen zu einigen Das hat uns beide extrem gestresst. Diesmal haben wir dazugelernt und den DNA Test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von zwergchen1984 am 19.04.2024, 18:56 Uhr

Das war immer ein Grund, wieso ich das Geschlecht nicht wissen wollte.
Aber: das passiert öfter, als man denkt.
Ich erzählte es schon oft, dass in meinem Freundeskreis eine Mutter zweimal zu 100% einen Jungen bekommen sollte.
Jungs amen, Kinderzimmer in Blau, Kleidung in Jungsfarben bzw. mit "typisch" Jungs Motiven gekauft, ebenso der Kinderwagen.
Geburt und im Kreißsaal dann die Überraschung: ein Mädchen!
Bei Kind zwei genau der gleich Ablauf. Im Ultraschall hieß es immer, es werde ein Junge, 100%! Bei der Geburt war es dann erneut ein Mädchen. Und wieder war alles auf Junge eingestellt.
Vor kurzem hat meine Lehrerin entbunden. 100% ein Junge beim Ultraschall. Rate mal Japp, es wurde ein kleines Mädchen. Unsere Klasse hatte ein Abschiedsgeschenk organisiert, u.a. mit Babykleidung. Ich bin so froh, dass ich auf neutrale Farben bestanden habe

Mir war das Geschlecht schnurz. Ich hatte Mädchen- und Jungennamen parat, Kleidung neutral, alles andere auch.
Meine Mittlere hat sich bis zu Geburt nicht geoutet. Entspannteste Schwangerschaft überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von Kerstin123 am 19.04.2024, 19:03 Uhr

Manchmal kommt die Überraschung auch erst bei der Geburt

Eine Freundin hat immer gesagt bekommen dass es ein Mädchen wird, aber dann wurde es doch ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von KielSprotte am 20.04.2024, 1:39 Uhr

Es war schon immer ein Junge, da hat sich nichts geändert
Darum hat es uns nie interessiert was es wird, wenn es ein Outing gab okay, aber so früh haben wir nie danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von Sandra88 am 20.04.2024, 8:27 Uhr

Bei meinem zweiten Kind sagte mir die Gynäkologin schon sehr früh, dass es sehr wahrscheinlich ein Junge wird, sie sich aber nicht 100%ig festlegen möchte. Ich hatte nicht gefragt und ihre Aussage kam sehr spontan.
Ein paar Woche später hieß es dann plötzlich es wird wohl doch ein Mädchen. Nochmal etwas später hieß es dann wird doch ein Junge. Da war es dann aber auch wirklich eindeutig zu erkennen.
Jedenfalls hat mich dieses hin und her zumindest so durcheinander gebracht, dass der erste geplante Jungenname dann gefühlt nicht mehr gepasst hat und mein Sohn jetzt einen anderen Namen trägt, als wenn er nicht zwischenzeitlich, zumindest in meinen Gedanken, ein Mädchen gewesen wäre.
Naja, man macht sich da so seine Vorstellungen, aber am Ende hängt es weniger am Geschlecht wie das Kind so wird, als am Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von Jova20 am 20.04.2024, 12:48 Uhr

Hallo:) Ich bin momentan mkt K3 schwanger. Bei K1 und K2 haben wir uns überraschen lassen. Bei K3 wollte es mein Mann wissen. SSW 17 laut Gyn ein Mädchen und SSW 22 dann eindeutig ein Junge. Wir haben darüber gelacht weil es für uns keine Rolle spielt. Einzig waren wir zuerst froh keinen Jungennamen mehr finden zu müssen Mädchen hätten wir leichter gefunden aber was solls.. wir werden hoffentlich bald einen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von Jova20 am 20.04.2024, 12:48 Uhr

Hallo:) Ich bin momentan mkt K3 schwanger. Bei K1 und K2 haben wir uns überraschen lassen. Bei K3 wollte es mein Mann wissen. SSW 17 laut Gyn ein Mädchen und SSW 22 dann eindeutig ein Junge. Wir haben darüber gelacht weil es für uns keine Rolle spielt. Einzig waren wir zuerst froh keinen Jungennamen mehr finden zu müssen Mädchen hätten wir leichter gefunden aber was solls.. wir werden hoffentlich bald einen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von Jova20 am 20.04.2024, 12:48 Uhr

Hallo:) Ich bin momentan mkt K3 schwanger. Bei K1 und K2 haben wir uns überraschen lassen. Bei K3 wollte es mein Mann wissen. SSW 17 laut Gyn ein Mädchen und SSW 22 dann eindeutig ein Junge. Wir haben darüber gelacht weil es für uns keine Rolle spielt. Einzig waren wir zuerst froh keinen Jungennamen mehr finden zu müssen Mädchen hätten wir leichter gefunden aber was solls.. wir werden hoffentlich bald einen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von Jova20 am 20.04.2024, 12:48 Uhr

Hallo:) Ich bin momentan mkt K3 schwanger. Bei K1 und K2 haben wir uns überraschen lassen. Bei K3 wollte es mein Mann wissen. SSW 17 laut Gyn ein Mädchen und SSW 22 dann eindeutig ein Junge. Wir haben darüber gelacht weil es für uns keine Rolle spielt. Einzig waren wir zuerst froh keinen Jungennamen mehr finden zu müssen Mädchen hätten wir leichter gefunden aber was solls.. wir werden hoffentlich bald einen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von Jova20 am 20.04.2024, 12:48 Uhr

Hallo:) Ich bin momentan mkt K3 schwanger. Bei K1 und K2 haben wir uns überraschen lassen. Bei K3 wollte es mein Mann wissen. SSW 17 laut Gyn ein Mädchen und SSW 22 dann eindeutig ein Junge. Wir haben darüber gelacht weil es für uns keine Rolle spielt. Einzig waren wir zuerst froh keinen Jungennamen mehr finden zu müssen Mädchen hätten wir leichter gefunden aber was solls.. wir werden hoffentlich bald einen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von zwergchen1984 am 20.04.2024, 20:40 Uhr

Die beste Freundin meiner Schwester hat heute entbunden. Sollte 100% ein Junge sein.
Ähm, nein. Sie bekam ein kleines Mädchen. Sie hatte jedoch für beide Geschlechter einen Namen parat, ist ihr 6. Kind, das 5. Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht von zweiten Baby hat sich geändert..

Antwort von mybabygirl am 20.04.2024, 20:41 Uhr

Wir haben uns bei beiden Kindern nicht sagen lassen, was es wird. Beste Entscheidung, würde ich immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.