Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzili am 19.04.2024, 7:39 Uhr

Naturkind Babykorb Max

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem „Babykorb Max“ von Naturkind?

Wir erwarten unser erstes Kind im August und suchen einen Kinderwagen mit größerer Wanne. Von den dänischen Kinderwagen hab ich gelesen, aber noch keine Möglichkeit gefunden einen solchen auch in Österreich (Raum Wien, Osten) live zu betrachten.
Nun bin ich auf den Babykorb Max von Naturkind gestoßen. Vor allem die verstellbare Rückenlehne finde ich toll, da ich mir davon eine möglichst lange Nutzungsdauer des Babykorbs erhoffe. Obwohl Naturkind ein österreichischer Hersteller ist, habe ich noch keinen Händler in der Nähe finden können, der auch den Babykorb Max ausgestellt hat. Die drei Stunden Fahrtzeit nach Oberösterreich würd ich mir gerne ersparen.

Hat jemand den Babykorb Max in Verwendung und kann mir seine Erfahrungen berichten? Wie ist die Handhabung der verstellbaren Rückenlehne? Kann man den Babykorb dadurch länger nutzen und den Wechsel zum Sportsitz - vor allem während der kalten Jahreszeit - länger hinauszögern?

LG

 
3 Antworten:

Re: Naturkind Babykorb Max

Antwort von Rachelffm am 19.04.2024, 8:30 Uhr

zu dem korb kann ich dir nix sagen, möchte dir aber einen denkanstoß geben.

die kinder wachsen sehr schnell. wenn dein kind den kinderwagen überhaupt mag, gibt auch kinder die den hassen wie die pest, dann ist es mit 6-9 monaten eh vorbei mit der wanne.
bis das kind selbstständig sitzen kann, sollte man es nur in der liegeposition fahren. danach sind sie eh in der regel aus der wanne gewachsen.

ein tipp noch, wenn du nicht ebenerdig wohnst und den wagen ins haus/wohnung schieben kannst, hol dir auf jeden fall noch eine tragetasche. sonst musst du jedes mal wenn das kind eingeschlafen ist, die ganze wanne samt kind die treppen hochschleppen.

auch solltest du schauen, dass der wagen gut in euer auto passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturkind Babykorb Max

Antwort von mamileinchen85 am 19.04.2024, 9:14 Uhr

Hallo!
Ich kenne den Kinderwagen zwar nicht, aber ich kann dir nur davon abraten einen Kinderwagen zu kaufen, den du nicht ins Auto probiert hast.
Wir haben einen Passat Variant und unser Kiwa passt nur zusammen gelegt nur schräg in den Kofferraum. Man muss das Gestell und den Aufsatz getrennt rein geben, damit man beides gerade rein bringt und nur der halbe Kofferraum verwendet wird. Bei einem so großen Kombi hat uns das überrascht.
In einen Golf zB passt der gar nicht rein.
Also unbedingt probieren!

Meine Kinder lagen beide gerne im Kiwa, aber trotzdem habe ich auf den Sportsitz gewechselt mit ca. 6-7 Monaten, den ich nur ganz wenig aufgestellt habe, weil sie was sehen wollten.
Also die Wanne war nicht lange angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturkind Babykorb Max

Antwort von 85kathali am 22.04.2024, 0:26 Uhr

Leider kann ich dir die Frage ebenfalls nicht beantworten und hab nur einen anderen Denkanstoß: Wir haben bei allen Kindern mit ca. 7 Monaten die Wanne gegen den Sportsitz getauscht. Nicht, weil die Wanne zu klein war, sondern weil die Kinder sich hochgezogen haben und im unbeobachteten Moment z.B. wenn man sich selbst anzieht, das Kind schlafend im Kinderwsgen lässte etc hätten rausfallen können. Im Sportsitz konnte ich sie anschnallen.

Mal davon abgesehen: wir haben einen Naturkindkinderwagen (mit normal großer Wanne) und sind sehr begeistert von der Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.