Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Babybrei aus TK im Kühlschrank lagern
Katelyn09
Guten Tag,   Ich koche selber für unser 8 Monate altes Baby und koche Gemüse vor und friere es ein. Ich lasse das Gemüse schnell abkühlen im Wasserbad und dann ist es sofort im TK. Ich taue dann z.B. den Zuchhinibrei im Wasserbad auf und gebe eine Hälfte zum Brei und die andere Hälfte lagere ich für 24h im Kühlschrank in einer Tupperdose und erwärme den Rest am nächsten Tag ebenfalls im Wasserbad, um ihn unserem Baby zu geben. Ich achte sehr auf Hygiene, jedoch bin ich unsicher, ob ich den aufgetauten Brei so aufbewahren kann aus dem TK im Kühlschrank, sodass er am nächsten Tag noch gut ist. Ist das so in Ordnung?
Alina Frohn
Hallo, ja das hört sich hygienisch einwandfrei an. Sie lassen den Brei ja dann sehr schonen im Kühlschrank auftauen. Alles Gute Alina Frohn