Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Haltbarkeit von selbstgemachtem Babybrei im Kühlschrank?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
JulianMami
Hallo, ich habe jetzt angefangen den Mittagsbrei selbst zuzubereiten. Jetzt ist meine Frage: Wie lange hält sich der Brei im Kühlschrank? Ich hätte gedacht so 2 Tage? Also d.h. wenn ich ihn heute im Voraus mache.. einer wird morgen und einer übermorgen gefüttert. Ist das so machbar? Liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo JulianMami am besten ist es, den Brei so frisch wie möglich zu geben. Wenn du den Brei nach dem Kochen schnell abfüllst, abkühlst und verschliesst, anschliessend in den Kühlschrank stellst, kannst du den Brei, auch ausnahmsweise noch am übernächsten Tag geben. Wenn dein Baby älter als 8 Monate, desto unkomplizierter wird das Ganze ohnehin. Wenn du im Vorraus kochen magst, dann stelle den Brei in den TK. Grüße B.Neumann
Kmaus81
Meines Wissens soll er am nächsten Tag aufgebraucht werden!