Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Aufwärmen von Babybrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mama1234567
Sehr geehrte Frau Neumann Ich koche meiner sieben Monate alten Tochter seit sechs Wochen Brei. Nun wollte ich ihr auch gern mal Fisch selber machen. Da ich etwas Panik wegen Gräten habe wollte ich einfach ein Fischstäbchen ohne Panade nehmen. Nun zu meiner Frage. Kann ich den Brei am nächsten Tag normal aufwärmen oder müsste ich ihn (wegen dem am Vortag gekochten Fischstäbchen) komplett erhitzen  Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Mama1234567 du kannst den durchgegarten Fisch/Fischstäbchen nach dem Zubereiten möglichst schnell abkühlen: einpacken, luftdicht verschließen und in den Kühlschrank geben. Dann kannst du am nächsten Tag den Fisch einfach essen lassen. Grüße Birgit N.       P.S. Zur Sicherheit rate ich dir trotzdem und unbedingt: Fischstäbchen vor der BLW-Mahlzeit lieber noch einmal gut auf Gräten zu prüfen. ----- Ich schreibe das nur für die Vollständigkeit, keine Panik ---- Fischstäbchen werden von seiten des Herstellers auf mögliche Gräten (sehr genau) geprüft - 100%ige Sicherheit gibt es trotzdem nicht (= "praktisch grätenfrei"): Drum besser nochmal selber kurz drüber kucken.