Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Spuren von Ei
Sabrina6789
Lieber Herr Dr. Costa, ich trinke als einen eiweisshake wenn ich es nicht schaffe meinen Eiweißbedarf zu decken. Jetzt ist mir mit entsetzten aufgefallen das bei diesem dabei steht: kann Spuren von Ei enthalten..  Jetzt mache ich mir natürlich riesige Sorgen..  Deine Schwangerschaftswoche: 8
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Angabe "kann Spuren von Ei enthalten" ist etwas, was auf den Verpackungen von vielen Lebensmitteln vermerkt ist. Betrifft vor allem Menschen, die allergisch auf Eispuren reagieren könnten, glaube ich jedenfalls. Damit sichern sich die Hersteller gegen irgendwelche Klagen vor Gericht ab, nach dem Motto "wir haben ja darauf hingewiesen"...  Aber dabei heisst es, natürlich nicht, dass "Spuren von Bakterien enthalten sein können". Das wäre noch schöner... Ein Grund zur Sorge besteht also nicht.