Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
weiches Ei
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
cococici
Lieber Herr Dr. Costa, ich habe habe morgen in einer Woche Kaiserschnitttermin und frage mich ob ich so kurz vor der Geburt eventuell ein weiches Ei essen darf. Hätten eine Infektion mit Toxoplasmose oder Listerien in diesem Stadium noch Auswirkungen? Vielen Dank und mit lieben Grüßen :) Deine Schwangerschaftswoche: 38
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie darauf achten, dass das Ei wirklich frisch ist, meine ich, dass Sie so ein weiches Ei eine Woche vor der Entbindung essen dürfen. Guten Appetit und Alles Gute zur Geburt !